Im oberen Bereich ist die Kreisliga Ost klar abgegrenzt. Für den TSV Venne geht es in die Kreisliga, es folgt ein Trio, welches dem Rest der Tabelle klar voraus ist. Am Dienstagabend ging es für die 1. Herren zum TV Wellingholzhausen, einem dieser vier Topteams. Im Hinspiel bot die 1. Herren eine starke Leistung und konnte einen Punkt mitnehmen gegen den WTV.

TV Wellingholzhausen – SV 28 Wissingen 3:0 (1:0)

In der ersten Halbzeit kann Wissingen gut dagegen halten und das Spiel ist insgesamt ausgeglichen. Zwar hat die 1. Herren viel Ballbesitz, es mangelt allerdings am Zug zum Tor. In den entscheidenden Momenten werden Fehler im Angriffsspiel gemacht und so bleiben großartige Torchancen aus. Wellingholzhausen reicht eine starke Einzelaktion zur Führung. Einem Dribbling an zwei Gegenspielern vorbei folgt ein Abschluss, der glücklich über Lars Streib ins Tor geht.

Mit einer Umstellung will Lennart Horn das Team dann zwingender in die zweite Halbzeit schicken, durchaus mit Erfolg. Der Ballbesitzanteil wird nochmal erhöht und es entsteht auch echte Torgefahr. Timo Unland kommt nach einer Ecke zu einem guten Abschluss, Natanael Schulte kann fast nach einer starken Kombination vollenden. Die Wissinger Bemühungen finden durch das 2:0 durch Handelfmeter ein jähes Ende. Zehn Minuten später spielen die Gastgeber einen Konter stark aus zum Endstand.

Am Sonntag ist nach langer Zeit endlich wieder Heimspielwochenende! Nach der 2. Herren trifft die Erste um 15 Uhr auf die SG Wimmer/Lintorf. Ein Gegner in der eigenen Gewichtsklasse, der sich noch mit letzten Abstiegssorgen rumschlagen muss.