Nur drei Tage nach dem Sieg in Vehrte stand für die 1. Herren das nächste Auswärtsspiel an. Es ging zum TSV Riemsloh, der sich weiterhin im Abstiegskampf befindet, sich durch eine starke Rückrunde jedoch aus einer aussichtslosen Situation herausgekämpft hat. Wissingen hat die Klasse nur rein rechnerisch noch nicht gehalten – dennoch wurde alles reingeworfen ins gestrige Spiel.

TSV Riemsloh – SV 28 Wissingen 4:4 (2:1)

Gespielt wird auf dem verkleinerten Platz in Riemsloh – jeder verbleibende Zentimeter wird umkämpft. Es wird die gewohnte Kreisligaintensität reingeworfen, so ist die erste Halbzeit ausgeglichen. Für beide Teams ist oft der lange Ball das Mittel der Wahl. In der Anfangsviertelstunde geht Riemsloh durch einen umstrittenen Foulelfmeter in Führung. Nach einer guten halben Stunde kann Slawa Melniks nach einer Flanke von Timo Schwarz aus dem Gewühl heraus ausgleichen. Riemsloh antwortet prompt mit einer ihrer Spezialitäten – Einwurf, Kopfball, Tor.

In der zweiten Halbzeit schaltet Wissingen um und versucht es eher spielerisch zu lösen. So erarbeitet man sich die Feldüberlegenheit. Knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff versenkt Denis Heinz einen direkten Freist0ß sehenswert und belohnt die engagierte Leistung in Halbzeit 2 früh. Nur drei Minuten später wiederholt Routinier Timo Schwarz beinahe sein Tor aus dem Spiel in Ostercappeln – er lässt einen Gegenspieler aussteigen und schlenzt den Ball ins Eck. Herrliches Tor zur Führung! Nach 68 Minuten köpft Riemsloh nach einem Freistoß am zweiten Pfosten ein und die Wissinger Anstrengungen werden etwas zunichte gemacht. David Hamm stochert den Ball nach einer Ecke erneut zum 3:4 Führungstor ein, die Riemsloher Standards bleiben aber gefährlich: Nur drei Minuten später, wieder Freistoß auf den langen Pfosten, wieder Tor. Aus dem Spiel hat Wissingen in der zweiten Halbzeit die Chancen, Riemsloh ist aber effektiv mit ruhenden Bällen.

Ganz zufrieden kann man mit der Punkteteilung daher nicht sein, die Köpfe muss aber niemand hängen lassen. Nächsten Dienstag folgt die nächste Auswärtsreise unter der Woche zum TV Wellingholzhausen. Vier Spiele stehen in dieser Saison noch aus.