Nachdem sich die 2. Herren in der vergangenen Woche schwer getan hat gegen den Tabellenletzten Wellingholzhausen III, folgte nun das Auswärtsspiel beim nächsten Gegner aus den unteren Tabellenregionen. Diesmal stimmte die Konzentration von der ersten Sekunde und alles lief mehr als glatt.

TV Neuenkirchen II – SV 28 Wissingen II 0:9 (0:6)

Zunächst läuft die 2. Herren vorsichtig an, aufgrund einiger Unsicherheiten beim Gegner wird die Marschrichtung aber schnell geändert. Wissingen geht aggressiv drauf, nutzt das Tempo in der Offensive und ist so insbesondere in der ersten Halbzeit jederzeit brandgefährlich für das Tor. Zehn Minuten dauert es bis zum Führungstreffer, danach klappt fast alles. In der zweiten Halbzeit wird durchgewechselt und das Tempo nach einer Stunde etwas rausgenommen. Mehr gibt es dann auch nicht zum Spiel zu sagen, außer die Tore im Überblick:

0:1 – Dennis Nolte schickt Marcel Richter mit einem gechippten Pass in den Raum, der überwindet etwas glücklich den Torwart

0:2 – Matthis Kentsch schlägt einen Freistoß aus dem Mittelfeld, Majid Mohammad überköpft den Torwart im Rückwärtsfallen sehenswert

0:3 – Nach einer Ecke von Moritz Goldschmidt kann Christian Schlensok den Ball reinspitzeln

0:4 – Patrick Wibbeler schickt Majid, der schiebt sicher rein

0:5 – Matthis schickt Majid, der scheitert zunächst am Torwart, bekommt den Ball aber selbst ab und kann ins leere Tor einschieben

0:6 – Matthis bringt eine Flanke präzise und scharf vor das Tor, Marcel Richter vollendet traumhaft mit einem Flugkopfball

0:7 – Eine Bogenlampe des Gegners landet bei Marcel, der legt ihn aus der Luft am Torwart vorbei

0:8 – Jerome Rowold fängt einen Pass ab, zieht von links rein und vollendet ins kurze Eck – sein erstes Tor nach langer Verletzung!

0:9 – Marcel spielt auf Majid, der seine Leistung mit dem 4. Tor krönt

Am kommenden Mittwoch folgt die nächste sehr schwere Aufgabe. Türkspor Melle ist zu Gast in Wissingen und nach dem Hinspiel hat die Zweite da noch einiges gut zu machen.