Nach der am Ende deutlichen Niederlage gegen Topteam Bohmte ging es am Dienstag nach Vehrte. Der SuS befindet sich in den unteren Tabellenregionen und ringt derzeit gegen den Abstieg. In der Vergangenheit haben sich die Vehrter stets als ein unangenehmer Gegner für Wissingen bewiesen.

SuS Vehrte – SV 28 Wissingen 0:2 (0:0)

Wissingen will mutig mit eigenem Ballbesitz nach vorne spielen, dies gelingt in der ersten Halbzeit allerdings nur selten. Vehrte setzt Wissingen früh unter Druck, so entsteht ein ausgeglichenes Spiel mit raren Torgelegenheiten. Die besten Chancen entstehen durch Standardsituationen. Vehrte trifft mit einem Kopfball die Latte. Ein Abschluss von Timo Unland wird auf der Linie gerettet.

Erst im zweiten Durchgang findet Wissingen den Faden und erspielt sich mehr Räume. Es entstehen Lücken, die letztendlich auch in den besseren Torchancen münden. Der Führungstreffer lässt bis zur 70. Minute auf sich warten. Natanael Schulte hat am gegnerischen Strafraum den Ball und bedient Luca Volbert. Der kommt frei vor dem Tor an den Ball und kann trocken einschieben. Nur zwei Minuten setzt Wissingen erfolgreich nach. Timo Schwarz erobert den Ball im Mittelfeld per Grätsche und bedient blitzschnell den durchgestarteten Luca Volbert. Der nimmt das Tempo mit, zieht an Verteidiger und Torwart vorbei und kann ins leere Tor abschließen. Die Erste hat das Geschehen in der zweiten Halbzeit im Griff und lässt auch in der Folge keine großartigen Torchancen mehr zu.

Die Erste bestätigt ihre starke Rückrundenform und setzt sich von den unteren vier Plätzen ab. Bereits am morgigen Freitag geht es gegen das nächste Team im Abstiegskampf – wiederum im Auswärtsspiel. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff beim TSV Riemsloh.