Die Wissinger Jungen 15 sind Bezirksmannschaftsmeister.
3. Platz für Lea Valeria Lehmkuhl beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaft.

Samstag, den 30.04.2022
Minimeisterschaft Bezirksentscheid in Strackholt
Lea Valeria Lehmkuhl auf dem 3. Platz.
In Strackholt wurde der Bezirksentscheid der Minimeisterschaft ausgetragen. Lea Valeria Lehmkuhl hatte sich über den Orts- und Kreisentscheid für den Bezirksentscheid der Altersklasse III, Jahrgang 2008 und jünger, qualifiziert. Nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Gruppe hatte Lea das Halbfinale erreicht. Hier gab es dann eine Niederlage. Mit dem 3. Platz hat sich Lea Valeria Lehmkuhl zum Landesentscheid der Minimeisterschaft qualifizert. Der Landesentscheid wird am 14.05.2022 in Hannover ausgetragen. Herzlichen Glückwunsch an Lea zum erreichen des Landesentscheid.

Sonntag, den 01.05.2022
Bezirksmannschaftsmeisterschaft Weser-Ems Jungen 15 in Jever
Die Wissinger Jungen gewinnen den Titel.
In Jever wurde die Bezirksmannschaftsmeisterschaft für die Jugend 15 ausgetragen. Der SV 28 Wissingen wurde hier von der Jungen 15 Mannschaft vertreten. Neben dem SV 28 Wissingen waren SF Oesede, TTC Norden, Oldenburger TB und MTV Jever am Start. Mädchenmannschaften waren nicht gemeldet.Im Viertelfinale standen sich TTC Norden und Oldenburger TB gegenüber, Oldenburg gewann das Spiel mit 6:2. Im Halbfinale kam es dann zu den Begegnungen SF Oesede gegen Oldenburger TB, welches von SF Oesede mit 6: 3 gewonnen wurde. Das andere Halbfinale zwischen MTV Jever und dem SV 28 Wissingen wurde dann ein unglaublicher Krimi. Wissingen gewann beide Doppel und zog dann in den Einzeln auf 4:1 davon. Dann konterte Jever und konnte zum 4:4 ausgleichen. Nun ging es erst richtig an die Nerven. Mattes Wösten und Finn Wübben kämpften parallel an ihren Tischen um jeden Ball und Beide zeigten am Ende ihrer Spiele keine Nerven, Mattes gewann im fünften Satz mit 11:9 und Finn gewann im fünften Satz 13:11. Spannender ging es nicht. Das Spiel um den dritten Platz gewann dann MTV Jever gegen den Oldenburger TB mit 6 : 2 und die Wissinger Jungen gewannen gegen SF Oesede das Endspiel ebenfalls mit 6 : 2. Mattes Wösten blieb in Jever ungeschlagen. Glückwunsch an Maximilian Stüer, Jonathan Bätzel, Mattes Wösten und Finn Wübben zum Gewinn der Bezirksmannschaftsmeisterschaft und viel Glück bei der Landesmannschaftsmeisterschaft am 22.05.2022 in Wissingen.
Hier die Ergebnisse