Unsere Kampagne für neue Kinder im Sportvereine SV 28 Wissingen hat Fahrt aufgenommen und wir können uns bereits jetzt darüber freuen, daß wir durch die neuen Kinder/Jugendlichen im Verein aus Fussball, Tischtennis und Turnen über 100 Setzlinge pflanzen werden. Aber nicht nur unser Klima freut sich über unsere Aktion, sondern auch die Kinder selber: Jedes neue Kind im Verein kann wählen, ob es einen Fanschal oder das Paket aus Tasse/Badewannen Ente nimmt. Damit unser Herzensverein auch direkt im Haushalt unserer neuen Mitglieder sichtbar wird. Hier noch mal der Hinweis, daß jeder das SV28 Logo „nach Hause holen kann“: Kommt einfach in unsere Fanshops in der Wissinger Mühle/Marens Lotto Leben und kauft Euch z.B. eine SV28 Fahne für den Garten. Ein „Knaller“ Geburtstagsgeschenk, wie ich finde  😉

An dieser Stelle eine Bitte an alle: Wir würden uns freuen, wenn Ihr andere Kinder/Bekannte/Freunde motiviert, um im Rahmen der Aktion bei uns in den Verein zu kommen. Gerade nach Corona sollte allen klar sein, wie wichtig ein Sportverein sein kann, um sich sportlich zu betätigen und einfach die Gemeinschaft zu erleben.

Nun zum sportlichen Geschehen: Bereits am letzten Wochenende ist der Jugendbereich in den Spielbetrieb gestartet und hier standen gerade in der C-A Jugend Spiele im Pokal an. Die Gegner kamen hier durchweg aus der Kreisliga – also eine Klasse höher – und leider konnten wir uns hier nicht durchsetzen.

Besonders „schmerzhaft“ waren hier die Ergebnisse in der E- und D-Jugend, aber wir sind hier auch noch am Anfang der Saison und es gilt, diese Erfahrungen in „Verbesserungen“ umzuwandeln.

Auch die weiteren Jugendmannschaften waren aktiv und es wurden viele Tore erzielt. Ergebnisse sind an dieser Stelle zweitrangig, denn hier steht der Spaß und der Lerneffekt an erster Stelle. Erwähnen möchte ich lediglich die Mini Kicker, da ich hier selber als Trainer dabei war, denn in meiner eigenen „Karriere“ konnte ich bisher noch nie ein 7:7 erleben – bis zum letzten Wochenende  🙂

An diesem Wochenende spielte unsere D Jugend in Ihrem ersten Punktspiel 3:3 gegen den TV Neuenkirchen. Unsere F Jugendmannschaften U8/U9 waren jeweils zu Hause aktiv und konnten selber Tore erzielen, was hoffentlich der Motivation zuträglich war.

Unsere JSG C Jugend (U15) spielte 4:4 gegen Rasensport/Sutthausen II und unsere JSG B Jugend (U17) konnte die ersten 3 Punkte bei der JSG Wimmer/Lintorf (3:6 auswärts) einfahren, klasse Jungs!

Unsere JSG A Jugend war spielfrei.

Ein Dank geht an dieser Stelle an Bernd Seyme, der uns als Fotograf die tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat. Danke Bernd und auf noch viele Fotos bei uns  😉

Wer mal tolle Fotos für eine Hochzeit oder einfach privat machen will: https://www.berndseyme.de/