34. TTVN- Grand-Prix/International Minicadet Ligue 2021

Bezirksliga Süd
SV Bad Laer I – Jungen 18 I  8 : 5   25:21
Spielbericht
Zwei Bälle fehlten der Jungen 18 in Bad Laer zum Punktgewinn.

2. Kreisklasse Ost
SG Wimmer/Lintorf II – Herren IV   8 : 8   32:29
Spielbericht
In einer spannenden Begegnung stand am Ende ein gerechtes Remis, Daniel Bätzel gewinnt sein erstes Pflichtspiel.

Freitag, den 17.09.2021
TTVN-Grand-Prix.
Der 34. TTVN-Grand-Prix wurde in der Waldsporthalle Schledehausen vom Tischtennisverband Niedersachsen und den SV 28 Wissingen ausgetragen, am Start waren acht Mannschaften mit jeweils zwei Jungen und Mädchen im Alter von 13-14 Jahren. Die Mannschaften kamen aus Luxemburg, der Tschchischen Republik, Westfalen (WTTV), Bayern (BYTTV), Baden-Wüttemberg (TTBW), Hessen (HETTV) und zwei Teams aus Niedersachsen (TTVN).
An Freitag wurden die Mannschaftsspiele ausgetragen, bei den Mädchen erreichten das Finale TTBW und BYTTV, um den dritten Platz spielen HETTV gegen TTVN. Das Finale der Trostrunde erreichten das Team Niedersachsen und Tschechien, hier spielen um den dritten Platz der WTTV und Luxemburg.
Bei den Jungen konnten sich der WTTV und der BYTTV durchsetzten und um den dritten Platz spielen Tschechien und TTBW. Das Finale der Trostrunde bestreiten der TTVN und der HETTV, um den dritten Trostrundenplatz spielen Team Niedersachsen und Luxemburg.
Die Finalspiel finden am Samstag ab 17:15  Uhr statt.
Hier der Zeitplan

1. Bezirksklasse OSS/OSL
Herren II – TuS Hilter I   6 : 9  27:34
Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel hatten die Gaste am Ende beide Punkte gewonnen.

Samstag, den 18.09.2021
TTVN-Grand-Prix
WTTV und BYTTV gewinnen die Mannschaftswettbewerbe.
Am Samstag startete der zweite Tag des TTVN-Grnd-Prix in der Waldsporthalle. Um 9:00 waren alle hellwach und die Vorrunden in den Einzeln wurden ausgetragen. in jeweils zwei Achtegruppen wurde im Modus Jeder/e gegen Jeden/e gespiel. Auch die ersten vier Runden in den Hauptrunden wurden am Samstag gespielt, hier dominieren bei den Mädchen die Mädels aus Bayern (BYTTV) und bei den Jungen sind die Spieler aus Westfalen (WTTV) nicht zu stoppen. Am Ende des Tages wurden dann noch die Endspiele in den Mannschaftswettbewerben ausgetragen, hier stetzten sich bei den Mädchen der Bayrische TTV und bei den Jungen der Westdeutsche TTV durch.
Hier der Zeitplan
Hier die Punktewertung für die Einzel

Sonntag, den 19.09.2021
TTVN-Grand-Prix
Der Bayrische TTV gewinnt die Punktewertung.
Am dritten Tag des TTVN-Grand-Prix wurden die letzten vier Runden der Einzelwettbewerbe gespielt. Den Titel bie den Jungen sicherte sich Frieserich Kühn von Burgsdorff aus dem WestdeutschenTTV. Der Sieg bei den Mädchen ging an Koharu Itagahi vom BayrischenTTV. Punktesieger wurde die Mannschaft des Bayrischen TTV, die so 400 Euro für die Jugendarbeit einstreichen konnten.
Ein ganz großer Dank geht an alle Helfer des SV 28 Wissingen, ohne deren Hilfe diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Hier die Endergebnisse

1.Bezirksklasse OSS/OSL
SSC Dodesheide I – Herren II   2 : 9   16:27
Spielbericht
Stark ersatzverstärkt reiste die Herren II in die Dodesheide und kehrte mit einem, in der Höhe nicht zu erwartenden, Sieg zurück.

Landesliga Weser-Ems
SV Olympia Laxten I – Herren I  9 : 7   34:31
Spielbericht
7:5 führte die Wissinger Mannschaft schon, dann wollte aber kein Sieg mehr gelingen und so blieben beide Punkte in Laxten.