Vor dem Spiel lagen die Mannschaften ganz eng beieinander. Leider findet die 1. Herren aktuell auswärts nicht zur eigenen Form.

TV Wellingholzhausen – SV 28 Wissingen 2:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit ist Wissingen die deutlich bessere Mannschaft. Bereits nach 11 Minuten nutzt Philipp Meinen einen Abpraller zur bereits verdienten Führung. In der Folge ergeben sich weitere Wissinger Gelegenheiten. Erneut ist Lukas Leopold einer der Aktivposten und versucht es zweimal brandgefährlich aus der Distanz. Gegen Ende des 1. Durchgangs kommt auch Welling ins Spiel und trifft unter anderem das Aluminium.

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer dann leider ein komplett anderes Spiel. Wellingholzhausen ist besser und belohnt sich nach einer Standardsituation, die nicht entschärft werden kann. Danach ist Leopold erneut aus der Distanz gefährlich. Doch die spielentscheidende Szene ist dann der verwandelte Foulelfmeter für die Gastgeber in der 75. Minute. Eine letzte Möglichkeit hat Ricardo Werth 10 Minuten vor Ende per Abschluss nach einer Ecke, doch die Schlussoffensive wird danach nicht mehr gefährlich.

Nach dem souveränen Sieg letzte Woche nun der nächste Rückschlag. Als nächstes kommt Melle II, die einen Platz hinter Wissingen stehen. Das nächste Endspiel um die Kreisligaqualifikation also. Der Ball rollt kommenden Sonntag um 15 Uhr am Heideweg.