Die weibl. Schüler ist Bezirksmannschaftsmeister 2018

Samstag, den 28.04.2018
Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Schüler in Jade
Die weibl. Schüler ist Bezirksmannschaftsmeister.

Carolin, Adriana,Tabea und Maline (v.l.) sind Bezirksmannschaftsmeister der Schülerinnen

In Jade wurde die Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen ausgetragen. Der SV 28 Wissingen war mit seiner Schülerinnenmannschaft am Start. Da nur zwei Schülerinnenmannschaften gemeldet hatten kam es gleich zum Endspiel SV 28 Wissingen – ElsfletheR TB. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel , Wissingen konnte ein Doppel durch Carolin Willenborg/Adriana Klostermann gewinnen, Maline Bögel/Tabea vennemann verloren ihr Doppel. Im oberen Paarkreuz gewannen Carolin Willenborg und Adriana Klostermann alle ihre Spiele und im unteren Paarkreuz gingen alle Spiele verloren, Maline Bögel und Tabea Vennemann konnten aber jeweils einen Satz gewinnen und das sollte am Ende den Ausschlag für den Sieg geben. Die Schülerinnen des SV 28 Wissingen gewannen mit 5 : 5 Spielen und 17:16 Sätzen das Spiel. Mit dem Sieg ist die Mannschaft zum zweiten Mal in Folge Bezirksmannschaftsmeister und hat sich für die Landesmannschaftsmeisterschaft qualifiziert, die am Samstag, den 26.05.2018 in Wissingen ausgetragen wird.
Hier die Ergebnisse