Vier Wissinger bei der Landesrangliste Schüler A und C in Schledehausen

Samstag/Sonntag, den 05./06.09.2015
Landesrangliste Schüler A und C in Schledehausen
Lena Niekamp auf dem 5. Platz bei den A-Schülerinnen.

Lena Niekamp auf dem 5. Platz

Die Landesrangliste der Schüler A und C wurde vom SV 28 Wissingen in Schledehausen ausgetragen. Mit Lena Niekamp, Schülerinnen A, Emily Voltmann, Schülerinnen C, Luke Schönhoff und Henrik Engel, beide Schüler A, waren vier Teilnehmer vom SV 28 Wissingen dabei. In jeder Alterskalsse waren sechzehn Spieler am Start. Am Samstag wurden die Vorrundengruppen zu je acht Spielern ausgetragen und Sonntag spielten die ersten Vier der Vorrundengruppen die Plätze 1-8 aus und die unteren Vier die Plätze 9-16. Die Ergebnisse vom Vortag wurden übernommen. Emily Voltmann konnte bei ihrer ersten Landesrangliste am Samstag zwei Spiele gewinnen und am Sonntag bei den Platzierungsspielen gewann Emily wieder zwei Spiele, dieses reichte für den 12. Platz. Henrik Engel war nachgerückt und konnte ausser ein paar Sätzen nichts gewinnen, das war Platz 16 am Ende. Luke Schönhoff hatte einen rabenschwarzen Samstag mit 0:7 Spielen, der Sonntag war dann deutlich besser, mit vier Siegen konnte Luke den 12. Platz erreichen. Am besten spielte Lena Niekamp, am Samstag gewann Lena fünf Spiele und spielte somit am Sonntag um die Plätze 1 – 8. Der Sonntag brachte dann zwei Siege und zwei knappe Niederlagen und so konnte sich Lena am Schluß über den 5. Platz und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft freuen. Ein ganz großer Dank geht an die vielen Helfer des SV 28 Wissingen, sei es die Kantinenbesatzung, die vielen Schiedsrichter, die Regie um Hansi Schmidt, das Auf- und Abbaukomando, alle haben eine klasse Leistung gezeigt. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN! Alle Ergebnisse findet ihr im Link ganz unten.

Ergebnisse der Landesrangliste 2015