Lena Niekamp bei der Landesrangliste Schüler A und C in Schledehausen

Samstag, den 07.09.2013
Landesrangliste Schüler/innen A/C in Schledehausen
Lena Niekamp spielte bei den A Schülerinnen.

Lena hatte nicht ihren besten Tag

In der Waldsporthalle Schledehausen wurden die Landesranglisten der Schüler/innen A und C ausgetragen. Ausrichter war der SV 28 Wissingen. Nach der Begrüssung durch Holger Ludwig, Beauftragter des TTVN, Jürgen Krenitz, Vorsitzender des SV 28 Wissingen, dem Bürgermeister der Gemeinde Bissendorf, Guido Halfter, unserer Abteilungsleiterin, Sabine Kameier, und dem Oberschiedsrichter, Lutz Helmbolt, ging es endlich los. Die Zuschauer bekamen schöne und spannende Spiele in allen Klassen zu sehen. Die vom SVW gestellten Schiedsrichter sorgten für einen fairen Spielablauf und ein motiviertes Kantinenteam tat etwas gegen den Hunger und den Durst zwischendurch. Als einzige Teilnehmerin des SV 28 Wissingen trat die B-Schülerin Lena Niekamp in der Schülerinnen A Klasse an. Ausgerechnet bei ihrer Heimrangliste erwischte Lena einen stark gebrauchten Tag und fand nie zu ihrem guten Spiel, so beendete Lena den Tag mit sieben Niederlagen und hofft auf einen besseren Sonntag.

Sonntag, den 08.09.2013
Landesrangliste Schüler/innen A/C in Schledehausen
Lena Niekamp mit zwei Siegen.

Lena gelangen am Sonntag zwei Siege

Am zweiten Tag wurden die Platzierungsspiel ausgetragen. Lena Niekamp spielte um die Plätze 9 – 16. Lena knüpfte in den ersten beiden Spielen an die schlechte Leistung vom Vortag an und verlor deutlich. Im dritten Speil verzeichnete Lena eine klar Leistungssteigerung und gewann ihr erstes Spiel an diesem Wochenende. Im letzetn Spiel spielte Lena dann wieder ganz locker auf und siegte 3:0. Mit diesem Sieg konnte sie die rote Laterne abgeben und beendete die Landesrangliste auf dem 15. Platz. Wieder wurde in der Waldsporthalle Scghledehausen ganz grosser Sport mit sehr spannenden Spielen geboten. Der SV 28 Wissingen wird sich wieder um die Ausrichtung einer Landesrangliste bewerben, denn alle waren zufrieden und wir hatten ein schönes Wochenende.

Hier die Ergebnisse