Adriana Klostermann erreicht das Achtelfinale der Landesmeisterschaft.
Niederlage für die Herren II in Laxten
Zwei Siege für die Herren V.
Niederlage für die Damen VI gegen Bawinkel.
Keine Überraschung in den internen Duellen.

Montag, den 20.01.2020
1. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen I – Jungen 15 I   0 : 7   0 : 21
Spielbericht
Der TTV Stirpe Oelingen trat zu der Begegnung nicht an.

Donnerstag, den 23.01.2020
1. Kreisklasse Süd
Jungen 15 I – Jungen 15 II   7 : 0   21:2
Spielbericht

Das interne Duell war nicht so spannend wie erwartet.

Mit einer sehr starken Vorstellung besiegt der Tabellenführer en Verfolger auf dem dritten Platz der Tabelle. In keiner Phase hatte die II. eine Chance.

Herren V – Herren VI   7 : 3   23:13
Spielbericht
Die Herren V ging schnell mit 5:0 in Führung, aber die Herren VI gab nicht auf und kämpfte sich auf 3:5 herran. Am Ende siegte dann doch der Zweite der Tabelle.

Freitag, den 24.01.2020
2. Kreisklasse Ost
SG Ostercappeln/Hitzhausen I – Jungen 15 IV   7 : 1   23:4
Spielbericht
Die Wissinger Mannschaft hatte keine Chance in Ostercappeln, Jonathan Kunde gewinnt den Ehrenpunkt.

Herren V – SV Wimmer II   7 : 1   22:6
Spielbericht

Dirk Holtgrewe gab in zwei Einzeln keinen Satz ab.

Die Wissinger Herren waren deutlich überlegen und so gelang dem Gast nur der Ehrenpunkt.

Samstag, den 25.01.2020
2. Bezirksklasse OS-Süd
Herren III – TuS Hilter II   9 : 3  29:18
Spielbericht
Mit dem deutlichen Sieg gegen TuS Hilter II steigt die Herren III auf den vierten Platz und weiter weg von der Abstiegszone. Überragend spielten Ludger Hagedorn, Timm Kröger und Oliver Rosemann, die alle ihre Einzel gewinnen konnten

Spvg. Oldendorf VI – Herren VI   0 : 7   4:21
Spielbericht
Mit einer bärenstarken Leistung gewinnt die Herren VI überraschend hoch in Oldendorf.

Sonntag, den 26.01.2020
Landesindividualmeisterschaft der Jugend 18 und 13 in Salzhemmendorf
Adriana Klostermann im Achtelfinale bei den Mädchen 18
Achtelvienale

Adriana Klostermann auf dem Weg in das in das Achtelfinale.

Die Landesindividualmeisterschaften der Jugend 18 unf 13 wurden vom TSV Hachmühlen in Salzhemmendorf ausgerichtet. Vom SV 28 Wissingen hatten sich Carolin Willenborg und Adriana Klostermann für diese Meisterschaft bei den Mädchen 18 qualifiziert. Carolin scheiterte in der Gruppe mir einem Sieg und zwei Niederlagen. Adriana schaffte in der Gruppe zwei Siege bei einer Niederlage und stand im Achtelfinale, hier kam dann das Aus mit einer 1:3 Niederlage gegen Lea Baule (SV Emmerke), nach gutem Spiel. Im Doppel hatten Beide ein gesetztes Doppel zum Gegner und verloren 0:3. Adriana und Carolin können auch in den nächsten zwei Jahren noch in der Mädchen 18 Klasse spielen.
Hier die Ergebnisse der LIM

Herren V – TTV Stirpe Oelingen III   7 : 5   27:22
Spielbericht
Nach einem spanneden Spiel und einer starken Leistung gewinnt die Herren V gegen TTV Stirpe Oelingen III.

Bezirksliga Süd
Damen VI – SV Bawinkel II   3 : 8   15:27
Spielbericht
Die Damen VI wehrte sich tapfer, aber mehr als drei Punkte wollten nicht gelingen. Mit der Niederlage rutscht die Mannschaft auf einen Abstiegsplatz.

Bezirksoerliga Süd
SV Olympia Laxten I – Herren II   9 : 4   29:22
Spielbericht
Die ersatzgeschwächte Wissinger Mannschaft versuchte alles um ein besseres Ergebnis in Laxten zu erzielen musste dann aber die Stärke des Gastgebers anerkennen.