Sieg und Niederlage für die I. Damen.
Niederlage für die I. Herren in Sande.
Die III. Herren erringt mit einem Sieg den Klassenerhalt.
Sieg für die III. Damen nach starkem Spiel.
Erster Rückrundensieg für die IV. Damen.
Die I. männl. Schüler siegt 7:0 in Wellingholzhausen und Hilter
Die II. männl. Schüler siegt 7:0 in Ostercappeln.
Die VII. Damen bekommt die Höchststrafe in Oldendorf.

Montag, den 11.03.2019
1.Kreisklasse Süd
TV Wellingholzhausen I – I. männl. Schüler   0 : 7   5:21
Spielbericht

Das obere Paarkreuz mit Lennard Borgstedt und Johannes Czeranka.

Mit einer starken Leistung gewinnt die I. männl. Schüler hoch in Wellingholzhausen und erzielt ein besseres Ergebnis als im Hinspiel.

Dienstag, den 12.03.2019
SG Ostercappeln/Hitzhausen II – II. männl. Schüler   0 : 7   0:21
Spielbericht
Deutlich überlegen und ohne einen Satz abzugeben gewinnt die II. männl. Schüler in Ostercappeln.

Freitag, den 15.03.2019
1.Kreisklasse Süd
TuS Hilter I – I. männl. Schüler   0 : 7   4:21
Spielbericht
Der zweite 7:0 Sieg für die stark spielende I. männl. Schüler in dieser Woche. Bei noch einem ausstehenden Spiel ist der Wissinger Schülermannschaft der 2. Platz hinter SV Bad Laer nicht mehr zu nehmen.

2. Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen I – III. männl. Schüler   7 : 4   25:14
Spielbericht
Mit zwei weibl. Ersatzspielerinnen musste die III. männl. Schüler beim Zweiten der Tabelle antreten, und Lisa Vennemann und Sienna Gehrling machten ihre Sache gut, beide konnten jeweils ein Einzel und beide zusammen ein Doppel gewinnen, den vierten Punkt holten Maximilian Stüer und Jonathan Bätzel im Doppel.

Samstag, den 16.03.2019
Oberliga Nord-West
I. Damen – Polizei SV GW Hildesheim I   8 : 2   26:17
Spielbericht

Das obere Paarkreuz mit Imke Kohrmeyer und Lena Niekamp war heute nicht zu besiegen.

Mit einer sehr starken Leistung an allen Positionen holt sich die I. Damen den zweiten Saisonsieg und sendet ein Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Vier von fünf Fünfsatzspiele gewinnt die Wissinger Mannschaft.

III. männl. Schüler – SV Viktoria Gesmold II   7 : 1   22:5
Spielbericht
Mit einer soliden Leistung siegt die III. männl. Schüler gegen Gesmold und bleibt auf dem vierten Tabellenplatz.

4. Kreisklasse Ost
VI. Herren – SG Hankenberge Wellendorf III   3 : 7   13:25
Spielbericht
Nach der 3:1 Führung für die VI. Herren wollte nichts mehr gelingen und so gewann der Gast das Spiel.

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen – SV Blau-Weiß Langförden I   8 : 5   29:20
Spielbericht
Langförden nur zu Dritt und die IV. Damen mit einer starken Anja Schmidt sorgten für den ersten Sieg in der Rückrunde für die IV. Damen.

Bezirksklasse OSS/OSL
Spvg. Oldendorf IV – VII. Damen   8 : 0
Spielbericht
Keine Chance hatte die VII. Damen gegen eine gute Aufstellung der Oldendorferinnen und so konnte die Wissinger Mannschaft ihren Erfolg aus der Hinrunde nicht wiederholen.

Landesliga Weser-Ems
TuS Sande I – I. Herren   9 : 3   31:17
Spielbericht
Gegen die in ihrer besten Besetzung angetretene Sander Mannschaft wehrte sich die I. Herren, die ohne ihre Nr. 1 Philipp Kuhnert auskommen musste, tapfer, aber mehr als drei Punkte waren nicht möglich. Drei Spiele verlor die Wissinger Mannschaft sehr knapp im fünften Satz, aber auch das wäre nur eine Ergebniskorrektur gewesen, die bessere Mannschaft war schon der Gastgeber.

Sonntag, den 17.03.2019
II. männl. Schüler – TV Wellingholzhausen II   7 : 0   21:0
Spielbericht
Die Mannschaft des TV Wellingholzhausen ist zu dem Spiel nicht angetreten.

Oberliga Nord-West
I. Damen – Spvg. Oldendorf II   3 : 8   16:27

Ute Höhle ist zurück.

Die Wissinger Mannschaft verpasste die Chance an Oldendorf in der Tabelle vorbei zu ziehen. Der Oldendorfer Sieg ging aber auch in der Höhe voll in Ordnung, die Gäste waren einfach heute besser.

III. männl. Schüler – SuS Buer II   1 : 7   11:23
Spielbericht
Für die III. männl. Schüler reichte es gegen eine starke Bueraner Mannschaft nur für den Ehrenpunkt durch Maximilian Stüer.

2.Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren – TTV Stirpe Oelingen I   9 : 3   30:13
Spielbericht
Mit einem deutlichen Sieg verscheucht die III. Herren endgültig die Abstiegsgefahr und klettert auf den 6. Platz.

Bezirksoberliga Süd
TV Jahn Delmenhorst I – III. Damen   2 : 8   10:28
Spielbericht
Mit dem Sieg in Delmenhorst festigt die III. Damen den 2. Platz und hat nun die Relegation zur Landesliga vor Augen.