Freitag, den 04. bis Sonntag, den 06.01.2019
Der Goldene Schläger von Schledehausen
TuS Hilter gewiunnt den Goldenen Schläger 2019

Die drei Herren vom TuS Hilter freuen sich über den Goldenen Schläger 2019

Zum 44. Mal wurde das Turnier um den Goldenen Schläger von Schledehausen in der Waldsporthalle in Schledehausen ausgerichtet. Wir konnten uns am ersten Wochenende im Jahr über 467 Meldungen freuen. Es waren aus 109 Vereinen Teilnehmer angereist. Der Goldene Schläger 2019 konnte, wie schon im Vorjahr, vom TuS Hilter gewonnen werden. Die Spieler des TuS Hilter mussten aber am Sonntag bis zum Ende des letzten Halbfinalspiel an diesem Wochenende warten, bis sie den Pokal mit sehr knappen sechs Punkten Vorsprung vor SuS Buer gewinnen konnten. Zu Beginn der Herren F Klasse waren auch noch TTV Mettingen und TSV Riemsloh im Rennen. So spannend war der Kampf um den Goldenen Schläger lange nicht mehr. Den Wanderpokal für den erfolgreichsten Spieler im Erwachsenenbereich gewann Jan Goldschmidt vom SC Westfalia Kinderhaus, den Wanderpokal für den besten männl. Nachwuchsspieler errang Toni Droppelmann vom SV Quitt Ankum und der Wanderpokal für das beste Mädchen ging an Lisa-Marie Wonsak vom FC Schalke 04. Wir danken allen Helfern des SV 28 Wissingen für die super Arbeit an diesem Wochenende, den Müttern unserer Nachwuchsspieler für den Kantineneinsatz, Werner vom Schöler und Mike Shop in Bielefeld für die Tische und Umrandungen, dem Getränkehaus Kröger und dem DRK Bissendorf für den Transport der Tische von Wissingen nach Schledehausen und zurück, den vielen Sponsoren, die für ein schönes Programmheft sorgten, der Gemeinde Bissendorf und unseren Nachbarvereinen TV Schledehausen und SF Schledehausen. Wir freuen uns jetzt schon auf den 45. Goldenen Schläger von Schledehausen am 03. bis 05. Januar 2020.

Hier die Ergebnisse

Hier alle Vereine die am Start waren und ihre Punkte für den Goldenen Schläger
TuS Hilter (86), SuS Buer (80), TTV Mettingen (78), TSV Riemsloh (69), SC Westfalia Kinderhaus (51), TSG Dissen (48), SF Oesede (36), SV Harderberg (34), FC Schalke 04 (33), TSV Wallenhorst (33), TSV Westfalia Westercappeln (31), TuS Borgloh (31), TV Werther (31), DJK TTR Rheine (29), TTC Ladbergen (28), ETG Recklinghausen (25), SV Quitt Ankum (25), Spvg. Oldendorf (22), TT-Team Bochum (22), SV Dickenberg (21), TuS Bramsche (21), SV Eintracht Neuenkirchen (21), TSVE 1890 Bielefeld (20), TuS Hiltrup (19), VfR Voxtrup (18), TuS Holstein Quickborn (17), Osnabrücker SC (16), TTU Bad Oeynhausen (15), BSV Holzhausen (14), Spvg. Gaste Hasbergen (14), Spvg. Steinhagen (14), TV Ibbenbüren (14), 1.FC Köln (13), SV Germania Haenhorst (13), FC Schüttorf 09 (12), SV Bad Laer (12), TuS Brake (12), Holsener SV (11), SV Viktoria Gesmold (11),  SV Ceruskia Laggenbeck (11), TuRa Bergkamen (10), VfL Kloster Oesede (10), MTV Germania Fliegenberg (10), Post SV Langendreer (9), TTC Meninghüffen (9), Blauz Weiß Hollage (9), Post SV Gütersloh (8), SSC Dodesheide (8), SV Molbergen n( 8), TG Münster (8), TuS Bardüttingdorf ( 8), VfL Osnabrück (8), ATSV Espelkamp (7), BTW Bünde (7), SC Achmer (7), SC Blasheim (7), Spvg. Eicken (7), SC Herzebrock (7), TV Wellingholzhausen (7), VfB Fichte Bielefeld (7), 1.TTC Köln (6), ASV Altenlingen (6), ESV Bielefeld (6), SC Halle (6), SC Spelle Venhaus (6), SV hesepe Sögeln (6), TTC Lenferich (6), TTC Strücken (6), VfL Ahaus (6), Warnedorfer SU (6), BV Borussia Dortmaud (5), Hundsmühler TV (5), SSC Hagen Ahrensburg (5), SV Brackwede (5), SV hellern (5), SV Nortrup (5), SV RW Alfen (5), SV Ubbedissen (5), SW Lienen (5), TSV Ueffeln (5), TTG Versmold (5), TTV DJK Altenessen (5), TuS Hillegossen (5), SV Concordia Belm Powe (4), TSG Burg Gretesch (4), TTC Münster (4), TV Borken (4), Borussia Düsseldorf (3), OSC Damme (3), SC Glandorf (3), STV Barßel (3), SV Blau Gelb Wiesbaden (3), SV Westralia Rynern (3), TSV Worbswede (3), TTC Bottrop (3), FTV Düsseldorf (2), SG Diepholz (2), SuS Stadtlohn (2), TSV Drebber (2), TTC Rödinghausen (2), TTV Lübbeke (2), TuS Eintracht Bielefeld (2), DJK SF Bockhorst (1), SC Arminia Ochtrup (1), Spvg Niedermark (1), SV Bösensell (1), TTC Enger (1), TTV Preußen 47 Lünen (1), SV 28 Wissingen (103)
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns euch auch beim nächsten Turnier begrüssen zu können.