Zwei Siege für die II. Herren.
Zwei knappe Niederlagen für die II. Damen.
Die IV. Damen siegt in Venne.
Niederlage für die V. Damen in Hoogstede.

Mittwoch, den 03.10.2018
Bezirksoberliga Süd
Hoogsteder SV II – V. Damen  8 : 4  27:19
Spielbericht

Verena Seliger gewinnt zwei Einzel.

In den Doppeln und im oberen Paarkreuz hatten die Hoogsteder Damen Vorteile und gewannen das Spiel so auch verdient. Auf Wissinger Seite überzeugte Verena Seliger mit zwei Einzelsiegen.

Samstag, den 06.10.2018
Bezirksoberliga Süd
TSV Venne II – IV. Damen  3 : 8  18:28
Spielbericht
In einem spannenden Spiel, fünf Spiele wurden im fünften Satz entschieden, holt sich die IV. Damen den ersten Saisonsieg. Stark auf Wissinger Seite spielte die Reservespielerin aus der VI. Damen, Sabine Kameier, mit zwei Einzelsiegen.

Verbandsliga Nord
II. Damen – Hundsmühler TV I  6 : 8  27:30
Spielbericht

Schwächen im oberen Paarkreuz verhinderten ein besseres Ergebnis.

Die II. Damen gewann beide Doppel und nach den ersten vier Einzeln führte die Wissinger Mannschaft mit 4:2, dann wurden die Wissinger Damen immer nervöser, konnten nicht mehr ihre gewohnte Leistung abrufen und Hundsmühlen wurde immer stärker. Zum Schluß kam noch ein wenig Glück für die Gäste dazu, drei von vier Spielen gewann Hundsmühlen knapp und so nahmen die Gäste zwei ganz wichtige Punkte mit.

Bezirksliga Süd
II. Herren – Spvg. Niedermark I  9 : 2  27:10
Spielbericht
Die Gäste traten mit nur fünf Spielern an und Holger Vogelsang musste ein Spiel kampflos abgeben. Trotz des Vorteils zeigte die II. Herren des SVW eine starke Leistung, nur Stefan Wellmann war auf Niedermarker Seite von den Wissingern nicht zu besiegen. Mit den beide Siegen gegen die Aufsteiger hat die II. Herren schon einmal vier Punkte für den Klassenerhalt auf dem Konto. Morgen können in Kloster Oesede weitere hinzu gefügt werden.

Sonntag, den 07.10.2018
Verbandsliga Nord
II. Damen – TuS Fleestedt I  6 : 8  25:30
Spielbericht
Die zweite sehr ärgerliche und vermeidbare Niederlage für die II. Damen an diesem Wochenende. Schnell lag die II. Damen 0:4 zurück, zwei Spiele gingen im fünften Satz an die Gäste. Mit sehr viel Kampf und Einsatz kämpfte sich die Mannschaft des SVW wieder auf 6:7 heran, um dann wie schon am Vortag doch noch zu verlieren.

Bezirksliga Süd
VfL Kloster Oesede I – II. Herren  6 : 9  28:33
Spielbericht
Den ersten richtigen Gradmesser wohin es mit der II. Herren in dieser Saison geht, hat die Mannschaft in einem sehr spannenden Spiel zweier gleich starker Mannschaften gewonnen. Mit drei Siegen steht die II. Herren des SV 28 Wissingen an erster Stelle der Bezirksliga. Nun gilt es diese Position so lange wie möglich zu halten.