TTVN-Grand Prix International Minicadet Ligue in Schledehausden.
Wissinger Jugend erspielt gute Ergebnisse bei der Kreisindividualmeisterschaft.
Die Damen I mit knapper Niederlage.

Donnerstag, den 15.09.2022
Kreisliga
Mädchen II – Mädchen I   0 : 6   2:18
Spielbericht
Zwei Sätze konnte die 2. Mannschaft gewinnen,in allen anderen Spielen war die 1. Mannschaft besser.

Freitag, den 16.09.2022
TTVN-Grand-Prix, Internatinal Minicadet Ligue
Der TTVN-Grand-Prix wird vom Tischtennisverband Niedersachsen und dem SV 28 Wissingen in der WaldsporthalleSchledehausen ausgetragen, es nahmen Mädchen und Jungen aus acht Verbänden teil. Aus Deutschland waren der BSP Stuttgart (TTBW), BSP Düsseldorf (WTTV), BSP Frankfurt (HeTTV), drei Teams aus Niedersachen vom TTVN am Start, ausserdem ein Team aus der Longbardei in Italien, eine Tschechische Mannschaft, ein Team aus Luxemburg und ein Team aus der Schweiz. Am Freitag werden die Mannschaftswettbewerbe ausgetragen. Maximilian Stüer vom SV 28 Wissingen geht für das Team Niedersachsen III an den Start.

Samstag, den 17.09.2022
TTVN-Grand-Prix, Internatinal Minicadet Ligue
Am zweiten Tag des TTVN-Grand-Prix wurden die Einzelwettbewerbe durchgeführt. Gestartet wurde in Vorundengruppen zu je fünf Teilnehmern. hier belegte Maximilian Stüer mit 1:3 Spielen leider nur den 5. Platz. Weiter ging es in der Zwischenrunde mit fünf Gruppen zu je sechs Spieler/innen.
Kreisindividualmeisterschaften Osnabrück Land in Hollage
Lea Lehmkuhl gewinnt bei den Mädchen 11.
In Hollage wurden die Kreismeisterschaften des Kreis Osnabrück Land ausgetragen. Am Samstag spielten die Jugend 11 und die Jugend 15 ihr Meister aus.
Mädchen 11
Es waren nur vier Spielerinnen in dieser Altersklasse am Start, drei kamen vom SV 28 Wissingen. Gewonnen hat diese Klasse Lea Lehmkuhl vor Mara Kraus (Spvg Gaste Hasbergen), den 3. Platz holte sich Marlene Monte auf den Vierte wurde Franziska Schoster, alle Sarterinnen haben sich für die Bezirksindividualmeisterschaft qualifiziert zu der Jule Niekamp und Isabel Wösten vorab nominiert sind. Im Dobbel holten sich Marlene Monte/Lea Kuhlmann den Titel vor Franziska Schoster/Mara Kraus.
Jungen 15
Mit Mattes Wösten, Justus Stüer und Finn Wübben versuchten hier drei Wissinger ihr Glück. Im Doppel wurden Finn Wübben/Kyrell Manalaki (TSG Dissen) Kreismeister. Mattes Wösten und Justus Stüer kamen auf den 3. Platz im Doppel. Justus Stüer errreicht das Viertelfinale und scheidet hier aus, Mattes Wösten und Finn Wübben schaffen es bis in das Halbfinale. Im Halbfinale mussten Finn Wübben und Mattes Wösten gegeneinander spielen und Mattes setzte sich knapp durch und erreichte das Finale gegen Kyrell Manalaki aus Dissen. Gegen den 9 Jahre alten Kyrell Manalaki verlor Mattes das Endspiel und freute sich über den 2. Platz.Mattes und Finn haben sich mit ihrer Platzierung für die Bezirkasindividualmeisterschaft qualifiziert zu der Maximilian Stüer und Jonathan Bätzel vorab nominiert sind.
Mädchen 15
Henrike Bode ist dank ihres Ranglistenergebnis zur Bezirksindividualmeisterschaft qulifiziert und brauchte nicht bei der Krweisindividualmeisterschaft spielen.

Sonntag, den 18.09.2022
TTVN-Grand-Prix, Internatinal Minicadet Ligue
Tschechische Repuplik gewinnt die Punktewertung.
Am dritten Tag des TTVN_Grand-Prix fielen die Entscheidungen. Der Sieger bei den Jungen wurde Aaron Tamino Sahr aus Luxemburg, bei den Mädchen siegte Fatime Haj Ibrahim vom BSP Frankfurt vom TTBW. Den Teamwettkampf bei den Jungen gewann das Team des TTVN vom BSP Hannover und bei den Mädchen setzte sich die Mannschaft des HETTV vom BSP Frankfurt durch. Der Gesammtsieg mit den meisten erspielten Punkten ging  an die Spieler und Spielreinnen der Tschechischen Republik.
Hier die Ergebnisse
Kreisindividualmeisteraschaft der Jugend 13 und 19 in Hollage
Isabel Wösten auf dem 2. Platz der Mädchen 13.
Am zweiten Tag der Kreisindividualmeiasterschaften spielten die Jugend 13 und 19 ihre Meister aus. Für Wissinger Spieler und Spielerinnen gab weitere schöne Erfolge.
Mädchen 13
Nur fünf Spielerinnen startenen in dieser Altersklasse, Isabel Wösten konnte mit ein wenig Glück den 2. Platz erringen und Jule Niekamp wurde Fünfte. Zusammen wurden Beide Zweite im Doppel. Isabel hat sich mit diesem Ergebnis die Quali für die Bezirksindividualmeisterschaft gesichert.
Mädchen 19
Henrike Bode und Maline Bögel schafften es beide in das Halbfinale, hier gab es für  Beide eine Niederlage und so standen Beide auf dem 3. Platz und hatten sich für die Bezirksindividualmeisterschaft qualifiziert. Im Doppel Konnten sich Henrike und Maline über den Kreismeistertitel freuen.
Jungen 19
Johannes Czeranka und Lennart Borgstedt schafften beide den Sprung aus der Gruppe bis in das Achtelfinale, hier war dann für Beide Schluß. Im Doppel konnten Johannes und Lennart6 zusammen den 3. Platz erreichen.
Oberliga Nord-West
Damen I – SV Emmerke I   2 : 8   15:26
Spielbericht
Das Ergebnis hört sich deutlich an, das Spiel war aber viel knapper und ein Punktgewinn für die Wissinger Damen war durchaus im Rahmen der Möglichkeit, drei Spiele gewannen die Gäste etwas glücklich im fünften Satz. Die beiden Punkte für Wissingen erkämpfte Imke Kohrmeyer.