Nach zuletzt zwei Unentschieden und insgesamt vier sieglosen Spielen, sollte der Knoten für die 1. Herren im Auswärtsspiel endlich platzen und an den guten Saisonstart angeknüpft werden.

SSC Dodesheide II – SV 28 Wissingen 2:2 (0:1)

Traumstart für den SV 28. Direkt zu Beginn des Spiels trifft Tim Warner auf Vorlage von Luca Volbert zur Führung. Anschließend spielt Wissingen gut und lässt den Ball über den Kunstrasen laufen. Eine starke erste Halbzeit wird allerdings nicht mit weiteren Toren belohnt. Die Marschrichtung kann zunächst über die Pause hinaus fortgeführt zu werden, mit verrinnen der Spielzeit verliert Wissingen aber den Faden. Eine Viertelstunde vor Schluss kommt Dodesheide fast folgerichtig zum Ausgleich. Ein Foul an Tim Warner führt kurz darauf zum Strafstoß für Wissingen, den Christoph Niewöhner verwandelt. Doch das reicht nicht, erneut kurze Zeit später schlagen die Gastgeber mit dem Ausgleich zurück.

Isoliert betrachtet ein ordentlicher Punktgewinn, doch auch in dem Spiel wäre mehr drin gewesen, umso ärgerlicher in der engen Ligasituation. Im kommenden Heimspiel gegen TuS Haste (Sonntag 15 Uhr) zählt nur der Heimsieg!