Die D-Junioren des SV Wissingen haben beim renommierten Pfingstcup des SV Harderberg für positive Schlagzeilen gesorgt. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld zeigten die Nachwuchskicker mit großer Leidenschaft, Teamgeist und taktischer Disziplin bemerkenswerte Leistungen – und scheiterten nur denkbar knapp an der Qualifikation für die Zwischenrunde.

In einer der stärksten Vorrundengruppen traf das Wissinger Team unter anderem auf Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten wie dem SV Werder Bremen und dem VfL Wolfsburg sowie auf RW Essen, den FC Gütersloh und die JSG Harderberg/Kl. Oesede II. Trotz der hochklassigen Gegner erkämpfte sich das Team einen respektablen vierten Platz in der Gruppe – punktgleich mit anderen Teams, lediglich die etwas schlechtere Tordifferenz verhinderte den Einzug in die nächste Runde als einer der besten Gruppenvierten.

Die Ergebnisse im Überblick:

• SV Werder Bremen Talentteam – SV Wissingen: 2:0

• SV Wissingen – VfL Wolfsburg: 0:6

• SV Wissingen – RW Essen: 0:0

• SV Wissingen – JSG Harderberg/Kl. Oesede II: 2:0

• FC Gütersloh – SV Wissingen: 1:2

Besonders hervorzuheben sind der verdiente Sieg gegen den FC Gütersloh sowie das Remis gegen RW Essen, das den starken kämpferischen Auftritt der Mannschaft unterstrich. Auch gegen die Favoriten aus Bremen und Wolfsburg hielt das Team lange Zeit tapfer dagegen.

Begleitet wurde die Wissinger Mannschaft von der Gastmannschaft aus Braunschweig, die ebenfalls engagierte Leistungen zeigte und sich bis in die Zwischenrunde vorkämpfen konnte, dort aber an starker Konkurrenz scheiterte.

Abseits des Rasens fand der gelungene Turniertag im Wissinger Clubhaus einen geselligen Ausklang. Bei kühlen Getränken und leckerer Pizza kamen die Mannschaften in geselliger Atmosphäre zusammen – ein gelungener Abschluss eines tollen Turniertages.

Fotos: Vanessa Jonus