Ein besonderes Highlight wartete am 07.10. auf die Fußballer unserer U9, denn nach einem vergeblichen Versuch im letzten Jahr – leider hatten wir hier eine Buspanne und sind erst zur 2. Halbzeit in Hamburg angekommen – stand am 07.10. das TOP Spiel der 2. Bundesliga am Millerntor des FC St. Pauli gegen den 1. FC Nürnberg an.

HellsBells, 20:30 Uhr am Millerntor: 30.000 Zuschauer erheben sich für den Einlauf der Mannschaften und 11 Kinder der Wissinger U9 warteten an der Hand der Nürnberger Fußball Profis im Spielertunnel, um gemeinsam einzulaufen. Gänsehaut pur!

Mit dem ersten Gongschlag von HellsBells brandete der Applaus auf und es herrschte eine unvergleichliche Stimmung aus Wunderkerzen, Bengalos, Fahnen und euphorischen Fans. Ein Fest für jeden Fussballfan und für alle stolzen Eltern der Wissinger U9.

Unsere Kinder waren völlig euphorisiert, denn sie konnten im Spielertunnel auf Tuchfühlung zu echten Fußballprofis gehen und so manches Wort wechseln. Nach dem Einlaufen kam es zu einem tollen 2. Liga Spiel und zu einem tollen 5:1 für den FC. St. Pauli. Wir als Kooperationspartner der St. Pauli Rabauken haben uns natürlich sehr gefreut, auch wenn ich als 1. FC Nürnberg Fan sagen muss, daß ich zum Ende des Spiels etwas „schlucken“ musste  😉

Ein unvergesslicher Ausflug nach Hamburg mit tollen Fotos von einem Fotografen, der die Einlaufkinder begleitet hat und es gab auch noch eine Urkunde für jedes Kind zu diesem Ereignis.

Ein großes Dankeschön an den FC. St. Pauli, der das möglich gemacht hat.

Als kleines „Bonbon“ gab es für jede Familie der U9 ein „SV28 Stadionkissen“ als Andenken an diesen tollen Trip, die es auch für 8€ im SV28 Fan Shop zu kaufen gibt. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an den Sponsor Holtkötter GmbH (Sanitär, Heizung Elektro), der die Stadionkissen für die U9 gesponsert hat und zum Saisonstart den Kindern ebenfalls ein SV28 Handtuch zur Verfügung gestellt hat. Vielen, vielen Dank.

Um bei den Danksagungen zu bleiben: Danke an Serdar Yesil, der sich um die Sponsoren gekümmert hat und danke an alle Eltern, daß Ihr diese Dinge auch so mit macht  😉

Wie heißt es so schön: Das Team ist der Star – und bei uns klappt das sehr gut.

Übrigens: Wie jede Mannschaft beim SV28 suchen wir noch neue Spieler:innen. Wer also jemand kennt, der jemand kennt. Ihr wisst schon….bei unserer U9 wäre dies Jahrgang 2015.

Oliver