Kirill Manalaki gewinnt die Landesrangliste Jungen 11.
Wichtiger Sieg für die Damen IV.
Keine Überraschungen bei den internen Duellen.

Montag, den 04.09.2023
Bezirksoberliga Süd Damen
Damen IV – Damen III   1 : 8   9:24
Spielbericht
Deutlich gewann die Damen III gegen die Damen IV im internen Duell.

Donnerstag, den 07.09.2023
Kreisliga Nord Jungen 13
Jungen 13 II – Jungen 13 I   1 : 9   3:27
Jungen 13 IV – Jungen 13 III   3 : 7   9:22
Spielbericht
In beiden Spielen setzten sich die Favoriten durch. Überragend spielte in der Jungen 13 IV Saphira Beckmann, die zwei Einzelsiege erkämpfte.

Freitag, den 08.09.2023
Kreisliga Ost Herren
Herren III – Herren IV   9 : 4   29:21
Spielbericht
Die Herren III musste sich gewaltig strecken um im internen Duell den Sieg zu erringen, das Satzverhältnis zeigt wie eng es war. Drei der vier Spiele gewann die Herren IV im oberen Paarkreuz. Sehr hilfreich waren die drei gewonnenen Doppel für die Herren III.

Samstag, den 09.09.2023
Landesrangliste Jugend 11 und 15
Kirill Manalaki dominiert seine Vorrundengruppe bei den Jungen 11.
Die Landesrangliste für Jugend 11 und 15 wurde in Salzgitter ausgetragen. Fünf Spieler und Spielerinnen hatten sich für diese Rangliste qualifiziert. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je acht Spielern. Die ersten vier Spieler spielen am Sonntag die Plätze 1-8 aus und die unteren Vier kämpfen am Sonntag um die Plätze 9-16.
Mädchen 11
Mit Lea Valeria Lehmkuhl und Isabel Wösten waren in dieser Altersklasse zwei Wissinger Mädchen am Start. Lea spielte 3 :3, eine Spielerin hatte aufgegeben, und konnte sich mit diesem Ergebnis auf den 4. Platz ihrer Gruppe kämpfen. Lea spielt am Sonntag um die Plätze 1-8. Isabel Wösten spielte 3:4 und verlor dabei ein Spiel 9:11 im fünften Satz und ein Spiel 10:12 ebenfalls im fünften Satz. So wurde es bei Isabel nur der 5. Platz in ihrer Gruppe und am Sonntag geht es um die Plätze 9-16.

Kirill Manalaki dominierte seine Vorrundengruppe.

Jungen 11
Mit 7:0 Spielen und 21:0 Sätzen dominierte Kirill Manalaki seine Gruppe und spielt am Sonntag um den Sieg in dieser Altersklasse.
Jungen 15
Jonathan Bätzel konnte sich in dieser Altersklasse mit 4:3 in seiner Gruppe den 4. Platz erkämpfen und spielt am Sonntag nach oben. Maximilian Stüer wurde mit 6:1 Zweiter seiner Gruppe, Spielgleich mit dem Ersten, den Maximilian besiegt hatte. Maximilian spielt am Sonnta ebenfalls um die Plätze 1-8.
Hier die Ergebnisse der Landesrangliste Jugend 11 und 15

Sonntag, den 10.09.2023
Landesrangliste Jugend 11 und 15
Am zweiten Tag der Landesrangliste in Salzgitter spielten die Junge und Mädchen 11 und 15  die Endrunde aus.
Mädchen 11
Lea Valeria Lehmkuhl
hatte es am Vortag geschafft sich in die obere Hälfte zu spielen, in der Endrunde gelang Lea Valeria dann kein Sieg mehr und somit endete Lea auf dem guten 8. Platz. Isabel Wösten hatte es, mit ein wenig Pech, nicht unter die besten Acht geschafft und spielte um die Plätze 9-16. Mit drei Siegen spielte sie sich auf den 10. Platz, den 9. Platz verpasste sie, weil sie eine Niederlage vom Vortag mitnehmen musste. Gewonnen hat diese Altersklasse Kristin Tuve vom SV Frisia Loga.
Jungen 11
Kirill Manalaki setzte am Sonntag das am Samstag begonnene überragende Spiel fort und blieb auch heute ohne Satzverlust. Herzlichen Glückwunsch an Kirill zum Gewinn der Landesrangliste.
Mädchen 15
Wissinger Mädchen hatten sich in dieser Altersklasse nicht qualifiziert. Die Siegerin wurde Elisa Meyer von Hannover 96.
Jungen 15
Mit dem 5. Platz für Maximilian Stüer und dem 6. Platz für Jonathan Bätzel konnten die Wissinger Jungen zufrieden sein. Sieger wurde Alexander Uhing vom Hundsmühler TV.
Hier die Ergebnisse der Landesrangliste

Bezirksoberliga Süd Damen
Damen IV – SV Blau-Weiß Langförden I   8 : 1   26:13
Spielbericht
Überraschend hoch gewinnt die Damen IV gegen Langförden und holt sich zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.