Zwei Wissinger auf dem Siegerpotest der Mädchen 11 Bezirksendrangliste.
Dreifacher Erfolg für die Jungen 13 bei der Bezirksendrangliste.

Samstag, den 26.08.2023
Bezirksendrangliste Jugend 11 und 15
Isabel Wösten gewinnt die Bezirksendrangliste Mädchen 11
Die Bezirksendrangliste der Jugend wurde in Hatten ausgetragen. Am Samstag spielten die Mädchen und Jungen 11 und die Mädchen und Jungen 15 ihre Rangliste aus. In jeder Altersklasse hatten sich zehn Teilnehmer qualifiziert. Es wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt. Zwei Mädchen 11 und drei Jungen 15 waren für den SV 28 Wissingen am Start.
Mädchen 11

Isabel Wösten auf dem Weg zum Sieg.

Isabel Wösten siegte in ihrer Altersklasse mir 8 : 0 Siegen, der neunte Sieg kam nicht in die Wertung da eie Spielerin verlezungsbedingt aufgeben musste, vor Mia Balster (Grün-Weiß Mühlen), die auf 7:1 Spiele kam. Beide haben sich für die Landesrangliste qualifiziert. Lea Valeria Lehmkuhl konnte den dritten Platz mit 5:3 Spielen erkämpfen und hofft auf einen freien Platz bei der Landesrangliste. Isabel hatte im ersten Spiel gegen Lea Valeria ein wenig Glück, das Spiel gewann Isabel im fünfte Satz mit 13:11. Das letzte Spiel gegen Mia Balster war dann ein echtes Endspiel in dem Isabel schon mit 0:2 Sätzen hinten lag, dann drehte Isabel das Spiel und siegte im fünften Satz mit 11:8. Lea Valerie verlor gegen Isabel und auch gegen Mia jeweils knapp im fünften Satz und gegen Neysa Clemens aus Wilsum verlor Lea 1:3.
Jungen 11
In der jüngsten Jungenklasse siegte Jan Eilers vom Oldenburger TB vor Enno Schypke von Grün Weiß Mühlen. Wissinger Jungen waren nicht am Start.
Mädchen 15
Die hohe Favoritin Franka Beier von Grün-Weiß Mühlen holte sich ohne Niederlage den Titel vor Malea Krüger vom Hundsmühler TV. Henrike Bode hatte sich in dieser Altersklasse qualifiziert konnte aber nicht teilnehmen.
Jungen 15

3. Platz bei den Jungen 15 für Jonathan Bätzel.

Mit Jonathan Bätzel, Kirill Manalaki und Jonas Unland hatten sich drei Wissinger Nachwuchsspieler in dieser Altersklasse qualifiziert. Jonas Unland kam auf den 8. Platz mit zwei Siegen und sieben Niedelagen, Kirill Manalaki schaffte es mit fünf Siegen bei vier Niederlagen auf den 5. Platz und Jonathan Bätzel sah nach sieben Siegen schon wie der Sieger aus, dann verlor Jonathan seine beiden letzten Spiele und landete hart auf dem 3. Platz. Den Titel gewann Henrik Fries vom MTV Jever vor Dominic Paasch ebenfalls vom MTV Jever. Jonathan muss nun auf einen freien Platz bei der Landesrangliste hoffen.
Hier die Ergebnisse der Bezirksendrangliste

Boßeln der Tischtennisabteilung
Zum ersten Mal nach den Coronaausfällen fand wieder ein Boßeln der Tischtennisabteilung statt. Mit kalten Getränken im Bollerwagen zogen vierzehn Männer und Frauen los und warfen die Boßelkugeln über Wissinger Srtraßen und Wege. Abends wurde dann der Tag im Vereinsheim bei Grillware und kühlen Getränken abgeschlossen.

.

Sonntag, den 27.08.2023
Bezirksendrangliste Jugend 13 und 19
Maximilian Stüer gewinnt die Bezirksendrangliste Jungen 13
Am zweiten Tag der Bezirksendrankliste in Hatten spieletn die Mädchen 13 und 19, sowie die Jungen 13 und 19 ihre Ranglisten aus. Wissinger Spieler konnten sich auch am Sonntag sehr stark in Szene setzten und sorgten für klasse Platzierungen.
Jungen 13

Maximilian Stüer gewinnt bei den Jungen 13

Mit Maximilian Stüer, Kirill Manalaki und Jonas Unland waren in dieser Altersklasse gleich drei Spielerdes SV 28 Wissingen am Start. Maximilian, Kirill und Jonas schafften es alle drei auf das Siegerpotest. Nach spannenden Spielen konnte sich Jonas, mit 7:2 Spielen, über den 3. Platz feuen. Kirill Manalaki konnte ebenfalls auf sieben Siege und zwei Niederlagen kommen waraber zwei Sätze besser als Jonas und kam so auf den 2. Platz. Ohne Niederlage und mit nur zwei verlorenen Sätzen war Maximilian Stüer der beste Spieler in dieser Klasse und verdiente sich so den Sieg. Maximiklian und Kirill haben sich für die Landesdrangliste qualifiziert und Jonas muss auf einen freien Platz hoffen.
Mädchen 13
Mia Lüvolding v0n Grün-Weiß Mühlen holte den Titel ohne einen Satz abzugeben vor Malea Krüger vom Hundsmühler TV. Wissinger Mädchen waren nicht am Start.
Jungen 19
Tony Droppelmann kämpfte um jeden Ball und endete mit zwei Siegen und sieben Niederlagen auf dem 8. Platz in einem stark besetzten Feld. Gewonnen hat Alexander Uhing ( Hundsmühler TV) ohne Niederlage vor Janto Rohlfs (MTV Jever).
Mädchen 19
Alicia Fortmann spielet ihre erste Rangliste im Bezirk Weser-Ems und kam in einem sehr starken Feld mit zwei Siegen und sieben Niederlagen über den 9. Platz nicht hinaus. Gewonnen hat Lina Hasenpatt (DGrün-Weiß Mühlen) vor Lara Hullmann (TuS Ekern)
Hier die Ergebnisse der Bezirksendrangliste