Henrike Bode gewinnt die Bezirksvorrangliste Süd Mädchen 15 und erkämpft den 2. Platz bei den Mädchen 19.

Samstag, den 18.06.2022
Bezirksvorrangliste Süd Jugend 11 und 15 in Spelle.
Gute Platzierungen für Wissinger Teilnehmer.
In Spelle wurde die Bezirksvorrangliste Süd ausgetragen. Am Samstag ermittelten die Jungen und Mädchen 11 und die Jungen und Mädchen 15 ihre Teilnehmer für die Bezirksendrangliste.
Mädchen 11
Mit vier Wissinger Mädchen bei nur neun Meldungen war der SV 28 Wissingen hier gut vertreten. Es wurde in zwei Gruppen gespielt weil den jüngsten Teilnehmern bei 30 Grad nicht zu viele Spiele zugemutet werden sollten. Lea Valeria Kuhlmann und Jule Niekamp konnten in ihren Gruppen kein Spiel gewinnen und schieden aus. Clara Weirich gelangen zwei Siege bei zwei Niederlagen und so stand für Clara ein guter 3. Platz in der Gruppe. Isabel Wösten schaffte mit zwei Siegen und einer Niederlage den Sprung in die Endrunde. Die Niederlage nahm Isabel mit in die Endrunde und hier gelang konnte sie ein Spiel gewinnen und ein Spiel wurde verloren. So stand für Isabel auf dem 3. Platz und sie hatte sich damit für die Bezirksendrangliste qualifiziert. gewonnen hat Paula Diekmann von der TSG Dissen.
Jungen 11
Ole Schulte spielte sein erstes Turnier auf Bezirksebene und kämpfte bis zum Schluß um jeden Ball, leider hatte Ole kein Erfolg und landete auf dem letzten Platz seine Gruppe.
Mädchen 15
In dieser Klasse schlug die Stunde von Henrike Bode. Mit 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen zog Henrike in die Hauptrunde ein, auch hier zeigte sie keine Schwächen und gewann ihre letzten beiden Spiele. So stand für Henrike der 1. Platz und die Quali zur Bezirksendrangliste.
Jungen 15
Jonathan Bätzel zeigte in der Vorrunde keine Schwächen und gewann alle acht Spiele. die erste Niederlage kam im letzten Spiel gegen den späteren Sieger Luca Gerstmayr (TSG Dissen). Mit dem 2. Platz qualifiziert sich Jonathan für die Bezirksendrangliste. Maximilian Stüer ist in dieser Altersklasse für die Bezirksendrangliste vorab nominiert.
Ergebnisse der Bezirksvorrangliste Süd
Ergebnisse der Bezirksvorrangliste Nord

Sonntag, den 19.06.2022
Bezirksvorrangliste Süd Jugend 13 und 19 in Spelle
Henrike Bode setzt sich auch bei den Mädchen 19 durch.
Am zweiten Tag der Bezirksvorrangliste Süd ermittelten die Mädchen und Jungen 13 und die Mädchen und Jungen 19 ihre Teilnehmer für die Bezirksendrangliste.
Mädchen 13
Die neun Jahre alte Isabel Wösten konnte in dieser Altersklasse voll überzeugen und zwei Spiele und somit am Ende den 6. Platz erkämpfen, punktgleich und nur einen Satz schlechter als die Fünfte und zwei Sätze schlechter als die Vierte. Gegen durchweg deutlich ältere Gegnerinnen war das ein schöner Erfolg für Isabel. Gewonnen hat in dieser Klasse Malea Krüger vom TSV Ganderkesee.
Jungen 13
Dieses war die einzige Klasse in der kein Wissinger Spieler am Start war. Maximilian Stüer und Jonathan Bätzel sind hier für die Bezirksendrangliste vorab nominiert. Kirill Manalaki (TSG Dissen) gewinnt dese Klasse.
Mädchen 19
In dieser Altersklasse sorgte Henrike Bode mit dem Sieg gegen Franka Beier (GW Mühlen) für eine große Überraschung. Dieser Sieg brachte Henrike auf den 2. Platz hinter Carlotte Bünnemeyer und die Quali zur Bezirksendrangliste zu der Adriana Klostermann vorab nominiert ist. Maline Bögel war als Nachrücker am Start und endete auf dem 3. Platz ihrer Vorrundengruppe und verpasste. Eine sehr starke Vorstellung unserer Mädchen in dieser Altersklasse.
Jungen 19
Lennart Borgstädt und Mattes Wösten konnten kurzfristig für verhinderte Spieler einspringen und sammlten so ein wenig Erfahrung. Beide erreichten einen Platz im Mittelfeld der Vorrundengruppe. Lennard ererechte mit 5:4 Spielen den 5. Platz der Vorrunde und Mattes endete mit 2:7 auf dem 7. Platz. Sieger wurde Noah Richter (SF Oesede).
Ergebnisse der Bezirksvorrangliste Süd
Ergebnisse der Bezirksvorrangliste Nord