Nach einiger Zeit möchte ich Euch auf den aktuellen Stand in der Fußballjugend bringen, denn dort bewegt sich was.

Bevor ich auf den Status Quo in den einzelnen Mannschaften eingehe, möchte ich vorab auf einige Dinge hinweisen:

Am 04.04. startet erstmals in Wissingen unser Fußballcamp mit den St. Pauli Rabauken und wir können hier eine Vielzahl an Buchungen verzeichnen, auch außerhalb von Wissingen. Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer, um die Osterzeit mit Action und Bewegung zu verbringen. Weitere Buchungen sind noch möglich und SV28 Mitglieder bekommen 20€ Rabatt, wenn Ihr Eure Rechnung an info@sv28wissingen.de sendet.

Ein weiteres Event im Rahmen dieser Kooperation kündigt sich auch bereits an:

Ein FUNino Spieltag zusammen mit den St. Pauli Rabauken am Pfingstsamstag. Auf 16 Spielfeldern können insgesamt 64 Team (3-6 Spieler pro Team) teilnehmen, die sich im „Championsleague Modus“ messen. Immer im Vordergrund: Der Spaß und nicht das Ergebnis. Anmeldungen werden zeitnah möglich sein und die Veranstaltung richtet sich an die Jahrgänge 2013/14 und 2015/16. Weitere Infos folgen.

Bereits jetzt vormerken: Im Herbst diesen Jahres planen wir erneut ein Fußballcamp mit der Stiftung Sport mit Herz. Marc Heider vom VFL Osnabrück ist hier Förderer dieser Aktion und es gibt hier erneut die Möglichkeit – gerade für Flüchtlinge oder soziale schwache Familien – an diesem Camp über 10 vorfinanzierte Plätze teilzunehmen. Ein Anmeldelink und weitere Infos werden folgen.

Nun  zu den Mannschaften: Unsere A Jugend ist leider mit einer deutlichen Niederlage in die Saison gestartet, konnte aber gestern durch ein 4:0 gegen die JSG Borgloh/Hankenberge/Kloster Oesede/Harderberg wieder Boden gut machen. Aktuell belegt die A Jugend Platz 3 in der 1. Kreisklasse.

Unsere B Jugend ist mit einem Unentschieden und 2 Siegen in die Rückrunde gestartet und belegt Rang 2 in der 1. Kreisklasse, der dann zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt. Eine klasse Leistung und wir drücken die Daumen, daß der Aufstieg in die Kreisliga gelingt.

Unsere C Jugend hat bisher 2 Spiele in der Rückrunde absolviert und hier 1 Sieg und 1 Niederlage eingefahren. Die Mannschaft belegt aktuell Platz 3 in der 2. Kreisklasse.

Die D Jugend hat am Samstag einen 2:0 Sieg gegen den TV Wellingholzhausen gefeiert und befindet sich auf Platz 4 in der 1. Kreisklasse. Hier ist zu erwähnen, daß es sich ausschließlich um den jüngeren Jahrgang handelt.

Die E Jugend – auch hier der jüngere Jahrgang – musste sich am Wochenende dem Tus Haste mit 6:3 geschlagen geben, aber hierbei handelte es sich um den Tabellenführer. Insofern ein respektables Ergebnis, auch wenn letztlich das Spiel verloren wurde.

In der F Jugend (U9/U8) und auch bei den Minis (U7) liegen aktuell keine offiziellen Spielrunden an und es laufen Freundschaftsspiele bzw. stehen Turniere an, die besucht werden. Da hier sowieso der Spaß im Vordergrund steht, sind die Ergebnis nicht von Relevanz.

An dieser Stelle ein Aufruf an alle Leser: Macht Werbung für den Fußball beim SV28 Wissingen, sprecht Freunde, Bekannte und alle Personen an, deren Kinder vielleicht bei uns in den Verein wollen. Für jedes neue Mitglied gibt es weiterhin einen Fanschal oder eine Alternativ aus unserem Fanshop (z.B. die Trinkflasche) und Bewegung im Verein ist immer gut. Neben der körperlichen Bewegung brauchen wir aber auch „Bewegung“ und den Willen bei Euch: Wer möchte als Trainer/Betreuer oder Organisator im SV28 einsteigen, um etwas zu bewegen? Wer möchte Dinge (positiv) verändern und gestalten? Wir brauchen weiter Unterstützung in der Jugend und Ihr könnt mich gerne dazu kontaktieren – ohne Eure Unterstützung kann es einen Verein wie den SV28 Wissingen oder auch andere Vereine nicht geben. Dessen solltet Ihr Euch bewusst sein. Bitte streicht folgenden Satz/Gedanken in diesem Zusammenhang: „Lass da mal erst die anderen Leute ran. Ich warte erst mal“ – das Ergebnis dessen ist, daß sich KEINER meldet. Denkt daran  😉

Bis dahin: Bleibt gesund und bis bald.

Olli