Nach dem Spielausfall vergangene Woche durfte die erste Herren an diesem Wochenende in den Wettbewerbsbetrieb im Kalenderjahr 2022 starten. Die Aufgabe war direkt immens. Stark ersatzgeschwächt ging es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Venne.

SV 28 Wissingen – TSV Venne 3:0 (2:0)

Wissingen startet mit starkem Gegenwind und findet so Offensiv keine echten Mittel. Auf holprigen Boden vermag es aber auch der Ligaprimus nicht, echten Spielfluss aufkommen zu lassen. Venne tut sich offensiv sehr schwer. Die zunächst beste Torchance ist die bitterste Situation für Wissingen. Ein knallharter Freistoß kann von Max Siepelmeyer über die Latte gelenkt werden. Dabei verletzt er sich allerdings am Handgelenk und muss sofort ausgewechselt werden. Wissingen meldet sich Mitte der ersten Halbzeit das erste Mal offensiv an, der Abschluss aus 16 Metern von Luca Volbert kann allerdings in höchster Not pariert und geklärt werden. Unglücklicherweise rennt Wissingen damit direkt in den Gegenangriff, der souverän von den Vennern zur Führung ausgespielt werden kann. Lange passiert wieder nichts. Eine verunglückte Flanke landet an der Wissinger Latte. Kurz vor der Halbzeit landet der dritte Torschuss des TSV abgefälscht im Tor zum 0:2. Maximal unglückliche Gegentore für die Erste. Die Vorentscheidung ist zur Pause gefallen, mit den vielen Ausfällen ist es zu schwer wieder Spannung herzustellen. Dementsprechend verläuft die zweite Halbzeit ruhig, Venne fügt noch ein weiteres Tor dem Konto hinzu.