Als Schützenschwester Mareike E. und ich am 24.02.2020 mit rund 140 fröhlichen Kindern und deren Eltern ausgelassen das damalige Rosenmontagsfest wieder haben aufleben lassen, ahnte keiner von uns, wie ein bis dahin uns kaum bekannter Virus mit Namen „Covid 19“ unser Leben und Alltag zukünftig verändern bzw. bestimmen würde.

Sehr gerne hätten wir an die erfolgreiche Party in diesem Jahr angeknüpft und euch herzlich zum Feiern eingeladen.

Aber lassen wir uns unterkriegen? Auf keinen Fall…Schnell war die Idee geboren, per Videokonferenz eine kleine Partystunde zu planen. Mareike stellte einen Teil der Deko aus dem vergangenen Jahr zum Schmücken des virtuellen Raums zur Verfügung. Einladungen mit dem Hinweis auf benötigte Materialien wurden per E-Mail (die uns bekannt waren bzw. mitgeteilt wurden) verschickt und dann hieß es

Bissendorf Hellau.

Zu Liedern, wie das „rote Pferd“ und dem „Fliegerlied“ haben sich die Kinder und Eltern fleißig bewegt und mitgetanzt, Luftballons jongliert und gemeinsam haben wir mit Schorle und Wasser auf Karneval 2021 „angestoßen“.

Besondere Situationen erfordern eben nun auch mal besondere Maßnahmen.

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns, euch bald in Präsenz wiederzusehen.

 

Liebe Grüße

Mareike und Simone