Auch wenn wir aktuell leider nicht aktiv unseren Sports betreiben können, so gibt es trotzdem Themen, über die wir berichten können.

Ein neues Thema ist hierbei der eSports Kreispokal, der als Qualifikationsturnier zur Niedersachsenmeisterschaft in diesem Jahr ausgetragen wird. Hier wird der SV28 Wissingen am 17.12. mit 3 Mannschaften antreten, die sich aus aktiven Spielern der 1. Herren und der JSG A Jugend zusammensetzen. Weitere Mannschaften können noch bis zum 16.12 angemeldet werden. Wir drücken alle Daumen die wir haben!

So mancher wird sich jetzt fragen „eSports“? Was ist das? Hier geht es um die Fertigkeiten an der Playstation 4 im Spiel Fifa19. Diese Art des Sports findet immer mehr Anhänger und gerade bei den jungen Mitgliedern ist dieser Sport hoch im Kurs. Eine Sportart der Zukunft, für die wir als SV28 natürlich offen gegenüber stehen.

Erfreuliches lässt sich aus dem Bereich der Jugendbetreuer/trainer berichten: Sascha Schorling unterstützt die Sv28 Jugendbetreuer/trainer im Bereich Fußball und auch im Turnbereich durch das Sponsoring von neuen Trainingsanzügen. Sascha ist ein „alter“ Wissinger und er bietet in Zusammenarbeit mit der Firma AXA Versicherungsleistungen aller Art an. Wer also ein Versicherungsthema hat, der sollte sich ein Angebot von Sascha holen, denn er ist ein „local hero“, den wir unterstützen sollten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sascha.

Zuletzt unsere SV28 Challenge, die wir gestartet haben: Wir haben die Abgabefrist bis zum 13.12. verlängert. Wer als den Ball besonders lange jonglieren kann, aus 20 Metern direkt in einen Basketballkorb trifft oder aus 10 Metern den Ball über den Deckel einer Mülltonne in dieselbige bringt, der sollte dies per Kurzvideo festhalten und an info@sv28wissingen senden (Dies sind nur Beispiele für „Tricks/Moves“). Zu gewinnen gibt es 3x ein SV28 Poloshirt und 3x einen Fanschal aus der Vereinskollektion, gesponsert von Werth Umzüge und Anni´s Fellstübchen. Das Beste daran: Es wird eine Ehrung für die Gewinner im Rathaus Bissendorf geben und unser Bürgermeister persönlich wird diese Ehrung durchführen.

Also: Kurzvideo aufnehmen und mitmachen. Es lohnt sich!