Unsere Badmintonabteilung ist auf der Suche nach neuen Badmintonfans!

Unsere Hobby-Badmintongruppe hält in den letzten Jahren recht konstant ihre Mitgliederzahl. Dennoch sind wir aktuell eine überschaubare Truppe von ca. 16 aktiven Spielern, von denen – auch Corona bedingt – nicht alle immer anwesend sind. Somit hat unsere Halle noch Kapazitäten, die gerne genutzt werden können!

Bei uns gibt es keine Altersbegrenzung. Die jüngeren sowie auch die älteren Mitspieler kommen sehr gerne zum Training, um gemeinsam den Schläger zu schwingen. Die Altersspanne stört überhaupt nicht, sondern ist sogar sehr förderlich für den Teamgeist und die Atmosphäre in der Abteilung. Auch wenn wir keinen Punktspielbetrieb haben, ist unsere Badmintongruppe für die Spielerinnen und Spieler interessant, denn hier können sie neben dem Badmintonspielen auch einfach mal quatschen und so ihren Spaß haben. Jeder kann sich sicher sein, dass man von Anfang an zur Gruppe dazugehört, sowie in das Badmintonspiel eingewiesen und integriert wird. Wer also keine Ahnung vom Badminton hat, ist genauso willkommen, wie erfahrene Spieler. Jeder, der sich bewegen möchte und dabei auf den Federball hauen möchte, ist bei uns herzlich Willkommen. Unsere Badmintonspielerinnen und -spieler sind sehr spielfreudig und wir freuen uns immer auf neue Gleichgesinnte, die sich unserem Sport mit Begeisterung und Spaß anschließen wollen.

Unsere Trainingszeiten sind dienstags von 19 bis ca. 21 Uhr. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich.

Coronabedingte Einschränkungen:

• Bitte mit Nasen-Mund-Schutz kommen!
  • Für ein kostenloses Probetraining meldet euch bitte zuvor bei Anika Stein (Anika_Funke@gmx.de) oder Marvin Schirmbeck (Marvin-Schirmbeck@web.de).
  • Schläger können derzeit von uns nicht ausgeliehen werden! Bitte eigenen Schläger mitbringen. Bälle sind jedoch vorhanden!

Wir freuen uns auf jeden Interessenten.