Nach langen Wochen der Corona-Ruhe, sind die Jugendmannschaften nun fast vollzählig wieder aktiv im Trainingsbetrieb und gehen Ihrem Sport nach. Passend zu dieser positiven Entwicklung hat sich der Förderkreis – der sich speziell für die Förderung im Jugendfußball einsetzt – dazu bereit erklärt, die Anschaffung von speziellen Trainingsmaterialien zu unterstützen, damit unsere Jugend auch zielgerichtet unterstützt werden kann. Hierbei konnten wir u.a. für unsere Jugend eine Fussball-Tennis Anlage, Dummies (u.a. für das Freistoßtraining) und einen Target Shooter für zielgenaue Schussübungen anschaffen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Förderkreis, für den stellvertretend Kurt Niekamp die Übergabe begleitete (siehe Foto). Anmerkung: Wer Interesse an einer Teilnahme am Förderkreis hat, der kann sich gerne direkt an Kurt Niekamp wenden.

Ein wichtiges Thema zum Abschluss: Leider gab es bisher kein oder kaum Feedback zum Thema Ehrenamt und Unterstützung für den Jugendbereich. Wir suchen weiter nach einem (oder mehrere) Nachfolger für Bene in der F Jugend und auch im Bereich der Planung von Events/Aktionen gab es bisher kein Feedback. Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß man sich einzelne Positionen auch mit mehreren Personen aufteilen kann, um den Zeitinvest niedrig zu halten. Je größer die Basis der Unterstützer, desto weniger ist die zeitliche Belastung für jeden Einzelnen. Weiterhin unterstützt der Verein auch beim Erwerb von Trainerlizenzen bzw. der Aufwand wird allgemein zu einem kleinen Teil entschädigt. Insofern: Bitte gebt Euch einen Ruck und unterstützt den ortsansässigen Sportverein.