An diesem Wochenende standen mehrere Entscheidungen an und es war viel los in den Hallen im Landkreis Osnabrück.

Ein Highlight ereignete sich in der Waldsporthalle Schledehausen, wo die Endrunde des Solarlux C Jugend Hallenmaster stattfand. Die JSG C Jugend 1 (SVW/FCB) musste leider in der Vorrunde die Segel streichen, aber unsere JSG C Jugend 2 (SFS) schaffte es nach sehr guten Spielen in die Endrunde. Hier war leider in der Gruppe Endstation, da der spätere Finalteilnehmer aus Hollenstede den 1. Platz souverän belegte. Am Ende setzte sich im Finale der Tus Haste durch und wurde verdienter Sieger des Solarlux Hallen Master. An dieser Stelle ein Dank an den Sponsor Solarlux für die Unterstützung dieser Veranstaltung. Wintergärten oder Terrassendächer – geht zu Solarlux  😉

Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden: https://www.fupa.net/liga/c-jugend-master-auf-kreisebene

Ein weiteres Highlight ereignete sich in der Halle vom TSV Westerhausen, wo unsere JSG B Jugend an der Finalrunde im Futsal teilnahm. Nach drei knappen bzw. teilweise unglücklichen Niederlagen und 2 Siegen, wurde der Finaleinzug zwar verpasst, aber spielerisch und im Team wurde eine starke Leistung abgerufen. Insofern mag das „blanke Ergebnis“ nicht ideal gewesen sein, aber die Einstellung und die Leistung haben gestimmt. Darauf lässt sich aufbauen und dies bringt Rückenwind für die anstehende Rückrunde draußen.

U9: Gleich an 2 Turnieren wurde an diesem Wochenende teilgenommen. In Bad Essen wurde am Samstag mit einem Torverhältnis von 25:2 der 1. Platz belegt. Tolle Spiele, viele Tore und ein 1. Platz – was will man mehr? Am folgenden Sonntag war dann doch etwas Müdigkeit zu erkennen, aber man konnte nach hartem Kampf das Spiel um Platz 3 erreichen, wo man allerdings nicht das Glück gepachtet hatte und nach „gefühlten“ 30 Schüssen leider mit 0:1 gegen Raspo Osnabrück unterlegen war. Trotzdem: Top Leistung und weiter so!

U7: Am Sonntag waren unsere Jüngsten in Voxtrup aktiv und erreichten hier einen 8. Platz. Leider unterlag man im Spiel um Platz 7 in einem dramatischen Siebenmeter-Schießen. Jeder konnte sich aber über eine Medaille freuen und der Spaß stand im Vordergrund – der bei einem gut organisierten Turnier auch vorhanden war.