Spielverein 16 – SV 28 Wissingen 2:5 (1:3)

Bereits vergangenen Donnerstag trat die 1. bei Spielverein 16 an. Die Osnabrücker zeigten sich zuletzt in glänzender Form und konnten den Abstiegsrängen entkommen. 16 geht auch nach einer Viertelstunde in Führung, doch diesmal lässt sich unsere Erste nicht abkochen. Knapp 10 Minuten später sorgt ein Doppelschlag von Baris Aydin, interne Verpflichtung aus der 2. Herren, und David Hamm für die schnelle Wende. Wichtig ist das 1:3 durch Rouven Mathew vor der Pause. Auch im Anschluss arbeitet Wissingen gut weiter. Nach Foulspiel an David Hamm versenkt Christoph Niewöhner den fälligen Strafstoß. Endgültig den Deckel drauf mach Luca Volbert in der 66. Spielminute. Dem Spielverein gelingt nur noch Ergebniskosmetik. Eine rundum starke Leistung.

BW Schinkel – SV 28 Wissingen 3:1 (0:0)

Mit einem dünn besetzten Kader hält man lange stark mit gegen den Tabellenzweiten. Hinten verteidigt die Erste sauber und couragiert, vorne versucht man Akzente zu setzen, ohne die großen Torchancen herauszuholen. Kurz nach Wiederanpfiff der Rückschlag mit dem 1:0, doch nur drei Minuten später antwortet David Hamm auf Vorlage von Peter Skotkin zum Ausgleich. Blau-Weiß lässt das aber nicht lange auf sich sitzen, nach einer guten Stunde die erneute Führung. Nun plätschert das Spiel etwas vor sich hin, der Ausgleich ist jederzeit möglich aber auch nicht zum Greifen nah. Kurz vor Schluss macht Schinkel den Deckel drauf.

Mit Blick auf die Tabelle muss man konstatieren, dass rechnerisch die Chance noch da ist, realistisch ist der Klassenerhalt aber kaum noch. Die Niederlage gegen Blau-Weiß war aber mit Blick auf die gesamte Saison nicht ausschlaggebend.

Nichtsdestotrotz geht das eng getaktete Programm weiter, bereits am heutigen Dienstag reist die Erste zu Eintracht Osnabrück und kann dort frei aufspielen und immerhin die Osnabrücker möchte man in der Tabelle noch hinter sich lassen.