In den Osterferien waren wieder die St. Pauli Rabauken in Wissingen und rund 50 „kleine Rabauken“ folgten dem Ruf in das Fußballcamp auf unserer Sportanlage. Das Wetter konnte man als „durchwachsen“ bezeichnen, aber die jungen Trainer von St. Pauli boten den Kindern ein tolles Programm über 4 Tage und sorgten so für viele strahlende Gesichter – das Wetter war da nur zweitrangig. Eine tolle Veranstaltung und ich kann an dieser Stelle bereits verkünden, daß wir ab dem 18.03.24 erneut die St. Pauli Rabauken bei uns begrüßen können – also bitte schon mal vormerken. Hier für alle mal der „Sportcamp Schlachtruf“:

Wir kommen aus dem Norden, wir sind die wilden Horden, wir waschen uns nie…..St. Pauli, St.Pauli, St. Pauli   😉

Tatkräftige Hilfe während der 4 Tage bekamen die Coaches von St. Pauli von Rolf Niekamp, der an jedem Tag vor Ort war, um für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, denn ohne die Hilfe von Menschen aus unserem Verein sind solche Veranstaltung schwer zu „supporten“.

Apropos St. Pauli: Am 01.04. wird unsere (meine) U8 als Einlaufkinder beim Spiel St. Pauli gegen den Jahn Regensburg auflaufen. Möglich macht dies unsere Kooperation mit dem Kultverein aus Hamburg und wir alle freuen uns auf ein „Erlebnis der besonderen Art“: 30.000 Zuschauer und der Einlauf ins Stadion mit „Hells Bells“ von ACDC – das wird mega  😉

An dieser Stelle kann ich auch schon „spoilern“: Für die neue Saison habe ich uns auch schon vormerken lassen, damit wir wieder die Einlaufkinder bei einem Spiel stellen können.

Möglich macht dies und andere Dinge auch u.a. unser Förderkreis Fußball: Wir reisen mit einer Delegation von 41 Personen nach Hamburg und haben einen Reisebus gechartert, der durch einige Sponsoren, dem SV28 und speziell dem Förderkreis Fußball unterstützt wird – eine tolle Sache und wir können nur noch mehr Leute auffordern, sich dem Förderkreis Fußball anzuschließen, um die Jugend zu unterstützen. Ansprechpartner ist hierbei Kurt Niekamp (siehe Homepage), der gerne für Rückfragen bereit steht.

Auch ein Produkt des Förderkreises war die Unterstützung unserer U7: Am letzten Wochenende wurde ein Slot im Soccer Center gebucht und es wurde wetterunabhängig auf Kunstrasen in der Halle gekickt. Wie die Bilder beweisen: Es hat viel Spaß gemacht und das Abschlussspiel zwischen Kindern und Eltern endete mit dem Schlußpfiff 2:2 – sportlich fair und ein toller Abschluss.

Ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig ein Förderkreis sein kann und bereits ab einer kleinen Unterstützung kann die Jugend profitieren. Ich kann nur aufrufen: Macht mit!

Ein weiteres „Highlight“ zum Abschluss: Das DFB Mobil macht Station in Wissingen. Am 13.04. übernehmen 2 Trainer vom NFV/DFB eine Trainingseinheit für unsere U8/U9. Die Kinder werden mit neuen Inhalten motiviert und auch für uns Trainer wird dies sehr interessant werden, denn wir können neue „Trends“ aufnehmen. Wir freuen uns darauf und sind gespannt.