In zwei Auswärtsspielen zu Beginn der Vorbereitung konnte das Team von Christian Ohmann jeweils deutliche Siege feiern.

Gegen den VfL Holsen II konnte man auf heimischen Geläuf bereits im Sommer klar siegen. Auf dem Kunstrasenplatz in Holsen trafen Luca Volbert und Rouwen Mathew in der ersten Halbzeit zur 1:2 Führung. David Hamm mit einem Doppelpack und Neuzugang Peter Skotkin mit seinem Premierentor sorgten für das Endresultat.

Fünf Tore erzielte das Team auch am vergangenen Sonntag beim TV Herford. Tim Warner (x2), Baris Aydin, Rouwen Mathew und Peter Skotkin waren erfolgreich. Auch der zweite Neuzugang, Patrick Fiß konnte erste Minuten im Trikot des SV 28 sammeln.

Das Team hat sich gut präsentiert und in beiden Spielen zu jeder Zeit dominiert – auch wenn die Gegner sicher noch nicht die Kragenweite der Kreisliga hatten. Es gilt sich weiter zu finden und verbessert die Abläufe und Abstimmung zu finden sowie spielerische Lösungen zu erarbeiten.

Am Samstag, den 11.02. geht es weiter mit dem nächsten Freundschaftsspiel gegen den TuS Glane II, eine Woche später folgt der letzte des gegen den TV Neuenkirchen.