Im ersten Rückrundenspiel und der letzten Partie vor einer sehr langen Winterpause trat die 2. Herren gegen den TV Wellingholzhausen III und damit einen Gegner vom Tabellenende an. Ein wichtiges Spiel, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren und den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.

SV 28 Wissingen II – TV Wellingholzhausen III 3:1 (2:0)

Wissingen wird der Favoritenrolle direkt gerecht, auch wenn ein langer Ball beinahe früh zum 0:1 führt. Der Angreifer, bereits an Dieter Kunde im Tor vorbei, kann aber noch gestoppt werden. Auf der anderen Seite schraubt sich Majid Mohammad nach einer Ecke am höchsten und kann den Ball zur Führung einköpfen. Die erste Halbzeit wird von Wissingen dominiert, doch oft fehlt die letzte Präzision, um zu klaren Torchancen zu kommen oder aber die Abschlüsse sind zu harmlos. Erst kurz vor der Pause zieht Baris Aydin seitlich in den Strafraum und trifft per Linksschuss exakt in den Winkel.

Vermeintlich geht es in Halbzeit 2 entspannter zur Sache, doch Wellingholzhausen bringt die Zweite mit Schwung etwas aus dem Konzept. Schon kurz nach der Pause dann das in der Entstehung unglückliche Gegentor. Nun ist das Spiel offener und erst nach und nach bekommt Wissingen wieder etwas Ruhe ins Spiel. Nach 70 Minuten bringt Mustafa Omeira seine Geschwindigkeit auf den Platz, erläuft einen langen Ball von Patrick Wibbeler, zieht am Torwart vorbei und versenkt ins leere Tor. Es wird nochmal etwas hektischer, doch die Zweite lässt danach nichts mehr anbrennen.

Ein verdienter Sieg, am Ende macht sich die Zweite teils das Spiel selbst schwer. So geht es mit zwei Siegen in Folge in die monatelange Pause. Gute Besserung an den verletzten Wellingholzhausener, der nach Abpfiff benommen vom Krankenwagen abgeholt werden musste.