Nach einigen Jahren ohne Pflichtspiel brachte die Saison- und Tabellenkonstellation zusätzliche Brisanz in das Derby gegen die Sportfreunde Schledehausen. Es stand viel auf dem Spiel, am Ende konnte keine Mannschaft entscheidend zuschlagen.

SV 28 Wissingen – SF Schledehausen 0:0

Die Sportfreunde erwischen den besseren Start und kommen druckvoll ins Spiel. Bei einem Freistoß von der rechten Seite verschätzt sich die Wissinger Verteidigung und ein Kopfball  geht an den Außenpfosten. Wissingen tut sich spielerisch schwer und die zweiten Bälle landen meist bei Schledehausen. Die weiteren Abschlüsse sind allerdings nicht gefährlich. Der Mittelteil des ersten Durchgangs ist von Verletzungen geprägt, gute Besserung an dieser Stelle an die Betroffenen. Anschließend ist Wissingen besser im Spiel. Die erste Torgefahr entsteht bei einer fallengelassenen Flanke, doch kein Stürmer ist zur Stelle. Auf der anderen Seite mündet ein Angriff über die linke Seite in einer Fußabwehr von Mats Seelenhorst. Die beste Chance der ersten Halbzeit dann zum Schluss. Fabian Schumann fängt stark einen Ball ab und bringt den Ball scharf aus dem Halbfeld rein. Tim Warner hechtet zum Kopfball, das Tor wird durch eine Glanzparade vereitelt.

Nach Wiederanpfiff wird es ruppiger und zunächst noch chancenärmer. Fouls und Unterbrechungen stören den Spielfluss. Die Gäste haben dann zweimal die Führung auf dem Fuß. Ein langer Ball hebelt die Abwehr auf, Marvin Plantz ist in letzter Sekunde mit dem Fuß dran und lenkt den Abschluss am Tor vorbei. Durch einen Ballverlust im Wissinger Aufbauspiel entsteht die nächste Gelegenheit, ein satter Abschluss nach Übersteiger trifft die Unterkante der Latte. Der SV28 rettet sich durch die kritische Phase. Nach einem Einwurf kommt Joschua Röls aus guter Position nicht richtig zum Schuss. Beide Mannschaften sind derweilen dezimiert, zunächst gibts gelb-rot für die Sportfreunde nach wiederholtem Foul. Die Überzahl währt nicht lange, denn kurz darauf ist für Jerome Rowold Schluss, der sich in den Dienst des Teams stellt und einen aussichtsreichen Angriff verhindert, allerdings auch bereits gelb-verwarnt war. Die letzte dicke Gelegenheit gehört wieder den Sportfreunden, ein quer gelegter Ball wird komplett verzogen. Wissingen versucht alles, doch der Ball liegt am Ende nicht in der richtigen Abschlussposition.

So muss man den Punkt mitnehmen und am kommenden Freitag zu Gast beim Überraschungstermin SG Wimmer/Lintorf den nächsten Anlauf starten.