SV 28 Wissingen II – TuS Bad Essen II 1:2 (0:1)

Der Start ins Spiel geht komplett daneben. Ein abgefälschter TuS-Freistoß findet den Weg ins Tor. Kurz darauf verursacht Wissingen einen Foulelfmeter. Der Ball geht rechts am Tor vorbei, die Zweite kann glücklich sein zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel zu sein. Mit Benedikt Weinast muss erneut ein Wissinger verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden. Anschließend kommt man zumindest einigermaßen ins Spiel bei Gegenwind, so geht das Spiel mit 0:1 in die Pause. Für die zweite Halbzeit und dem Spiel mit dem Wind nimmt die Zweite sich viel vor. Kurz nach Wiederanpfiff passt man einmal nicht richtig auf, Dominik Meyer im Tor kann zunächst parieren, die anschließende Hereingabe findet aber einen Abnehmer zum 0:2. Es folgen 25-30 bessere Wissinger Minuten und es kann etwas Druck aufgebaut werden. Nach einem Freistoß von Dennis Nolte kann Moritz Goldschmidt den Ball am zweiten direkt einschieben. Der Ausgleich soll allerdings nicht mehr gelingen.

Es wird mehr als deutlich, die 2. Herren kann die Vielzahl an internen Abgängen nicht kompensieren. Man wirft alles rein, doch derzeit reicht es einfach nicht. So steckt man im tiefsten Abstiegskampf und möchte am kommenden Sonntag den Tabellendritten SG Ostercappeln/Schwagstorf III überraschen.