Es war das letzte Spiel der Saison für die 1. Herren und damit das letzte Spiel für den SV 28 für einige Spieler und das Trainerteam Lennart Horn und Michael Exner. Um die Verabschiedungen kümmern wir uns in Kürze! Sportlich ging es nochmal um drei Punkte. Fast schon ungewohnt, dass beim TuS Borgloh auf dem Rasenplatz gespielt wurde.

TuS Borgloh – SV 28 Wissingen 3:3 (1:2)

Nach einem verhaltenen Beginn ins Spiel dreht Lucas Leopold auf. Bereits am vergangenen Wochenende traf der dreimal gegen Hunteburg, nun schnürt er früh den Doppelpack. In der 19. und 23. Minute trifft Lucas jeweils mit satten und platzierten Distanzschüssen zur 2:0 Führung für Wissingen. Kurz darauf trifft Borgloh mit einem der wenigen schnellen Angriffe zum Anschluss, vielmehr passiert dann auch nicht im ersten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit hat der SV 28 zunächst Glück, dass Borgloh aus einer Situation quasi vorm leeren Tor nichts macht. 66 Minuten rum, da kommt der Ball von Natanael Schulte auf David Hamm, der den Ball im Fallen sehenswert per Direktabnahme trifft und in den Winkel schweißt. Doch wieder hält der Zweitore-Vorsprung nicht lang. Ein Ball wird im eigenen Aufbau verloren und prompt zum Anschluss genutzt. 10 Minuten vor Schluss bricht die Wissinger Verteidigung, ein Freistoß kann am zweiten Pfosten zum Ausgleich verwertet werden. Gegen ein stärker werdendes Borgloh mit einigen Chancen am Ende, kommt der Abpfiff der Saison dann ganz recht.

Den Punkt zum Abschluss der Saison nimmt man gerne mit, das Unentschieden reiht sich in eine Rückrunde mit nur drei Niederlagen ein und sichert den sechsten Platz in der Abschlusstabelle.