11 Spiele in Folge blieb die Zweitvertretung vom SC Melle 03 ohne Niederlage. Damit war der Tabellenzweite das letzte Team, welches den Ligaprimus TSV Venne immerhin noch mit dem Fernglas sehen konnte. Im Hinspiel setzte es für unsere Erste eine herbe 6:0 Klatsche auf dem Meller Kunstrasen. Doch am vergangenen Dienstag war der Untergrund nicht glatt und eben, sondern es ging auf die schwer bespielbare Adrian-Bosse-Kampfbahn.

SV 28 Wissingen – SC Melle 03 II 0:1 (0:0)

Schnell zeigt sich, dass der Ball bei beiden Mannschaften nicht ganz rund läuft. Melle kommt kommt zu ersten Abschlüssen, doch Keeper Lars Streib ist aufmerksam. Nach kurzer Anlaufphase findet auch Wissingen den Weg zum Tor und sammelt Torschüsse für die Statistik. Bei der Nullnummer zur Halbzeit bleibt es, weil Timo Unland einen Meller Angriff im letzten Moment entschärfen kann und die Gäste mehrfach nach Ecken knapp scheitern.

Zum Wiederanpfiff muss unsere Erste ein paar wilde Minuten überstehen. Mehrmals findet Melle den Weg zum Tor und kommt in den ersten 5 Minuten gleich zu drei gefährlichen Abschlüssen. Es folgen 30 ruhigere Minuten in den Strafräumen. Wissingen ist aber inzwischen voll auf Betriebstemperatur und hält mit viel Leidenschaft dagegen, die Gäste sind davon nicht ganz unbeeindruckt. So langsam stellen sich die Zuschauer auf eine torlose Punkteteilung ein, als die Szene des Spiels folgt. Natanael Schulte trifft mit seinem Kopfball den richtig stehenden Fabian Schumann, der dem Ball ebenfalls per Kopf aus kurzer Distanz den Weg ins Tor bereitet. Den Coup vor Augen setzt Wissingen der Meller Schlussoffensive nochmal die verbleibenden Kräfte entgegen. Per Konter das Spiel schon vorzeitig entschieden werden können, aber auch ohne weiteres Tor kann der Überraschungssieg über die Zeit gebracht werden.

Für die Tabelle scheint dieser Sieg endgültig den Haken an das Thema Klassenerhalt zu setzen – besonders wichtig ist die Willensleistung aber für die Moral im Team! Am Osterwochenende können die Füße hochgelegt werden, doch bereits am kommenden Mittwoch folgt das nächste Nachholspiel gegen den Hunteburger SV. Bei dem HSV möchte sich die 1. Herren nach einer ärgerlichen Hinspielniederlage revanchieren.