Bei herrlichen, sonnigen Fußballwetter war der SuS Buer II bei unserer Zweiten zu Gast. Nach dem Sieg gegen Eintracht Nemden wollte Wissingen den zweiten Tabellenrang gegen einen direkten Konkurrenten weiter festigen.

SV 28 Wissingen II – SuS Buer II 1:1 (1:0)

Schnell zeichnet sich ab, was heute los sein wird. Auf einem knochentrockenen, unebenen Boden ist das Fußballspielen sehr schwierig. Die Mannschaften tun sich schwer im Spielaufbau und letztendlich wird oft auf den langen Ball zurückgegriffen. Lange ergeben sich kaum Torchancen, da die Verteidigungslinien wach und konzentriert sind. Ein Flachschuss von Christian Schlensok nimmt einen Hügel, steigt hinauf und wird brenzlig für den Keeper, der aber parieren kann. Erst kurz vor der Pause passiert es. Aus einem Zweikampf heraus legt Matthis Kentsch den Ball mit der Brust ab und Christian Schlensok zieht mutig aus der Distanz voll durch. Der Ball schlägt kerzengerade im linken oberen Eck ein. Buer bis dato nur mit einer Freistoßchance, daher geht die Wissinger Führung in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit ist etwas mehr los. Merlin Strunks Abschluss im 16er wird gefährlich. Im Konter wird es ganz brenzlig, Dieter Kunde bleibt aber Sieger im Duell mit dem durchgebrochenen Stürmer. Diverse Schüsse im Strafraum werden gerade so geblockt, die großen Gelegenheiten bleiben aus. Die leichte Wissinger Dominanz geht unter anderem durch verletzungsbedingte Wechsel etwas verloren. Der Ausgleich ist dann sehr unglücklich. Nach einem Kopfballduell taucht ein Gästestürmer schräg vor dem Tor aus und befördert den Ball mit einer Bogenlampe kurios ins Tor. Nach dem Ausgleich erhält jedes Team noch seine Möglichkeit. Majid Mohammad verzieht eine flache Hereingabe aus kurzer Distanz. Auf der anderen Seite vereitelt Dieter erneut im 1 gegen 1 das Tor, diesmal mit dem Fuß. Zudem wird ein Kopfballtor von Majid nach einer Ecke zurückgenommen.

Am Ende geht das 1:1 im Großen und Ganzen in Ordnung. Es wird spannend bleiben im Kampf um Platz 2 hinter den enteilten Bohmtern. Am kommenden Samstagabend geht es zu dem erstarkten Team SC Melle IV, die sich mit zwei Siegen in Folge zu Jahresbeginn vom letzten Platz entfernt haben.