Auch wenn es jetzt schon 2 Wochen her ist, gibt es Neuigkeiten für Euch: Die Wissinger Rabauken – auch Mini Kicker oder U7 genannt – konnten sich zum Nikolaus über tolle „Rabauken Shirts“ freuen. Neben der Nummer „28“ für alle auf dem Rücken, ziert das Rabauken Logo mit „Wissi“ die Brust. Eine schöne Alternative zur klassischen Süßigkeit, die unser Förderkreis Fußball ermöglicht hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Kurt Niekamp als Vertreter des Förderkreises, der sich über weitere Teilnehmer im Förderkreis sehr freuen würde. Die Förderung der Jugend ist jeden „Cent“ wert.

Diesen Dank möchte ich als einer der 3 Trainer/Betreuer der Wissinger Rabauken auch gleich an die Elternschaft weiter geben, die uns bei der Übergabe der T-Shirts mit einem Präsent für unseren Einsatz belohnt haben. Eine wirklich tolle Geste und unsere „Rabauken“ Truppe macht viel Spaß  – und wächst stetig. Aktuell umfasst „die Mannschaft“ 26 Kinder und wir freuen uns über jedes weitere Kind und speziell über jede helfende Hand.

Ihr wisst ja: Die neue Saison ist nicht mehr weit und wir benötigen immer neue Trainer/Betreuer. Je mehr wir sind, desto flexibler kann man sein. Alle 2 Wochen, nur am Wochenende, nur Training in der Woche – alles ist möglich. WICHTIG: Traut Euch einfach etwas zu und macht mit!

Auch in unserer U11 gab es Neuigkeiten: Gemeinsam wurde das Spiel VFL Osnabrück gegen den TSV Havelse mit sogenannten „Gemeinwohl Tickets“ besucht und die Kinder hatten Ihren Spaß – obwohl das Ergebnis und das Spiel eher – sagen wir überschaubar – war.

Zusätzlich konnte bei der U11 ein neuer Trikot Sponsor gewonnen werden bzw. die Elternschaft hat sich daran beteiligt: Über die Seite von Outfitter konnte man einen vergünstigten Trikotsatz erwerben und dieser vergünstigte Preis wurde dann auch durch den Einsatz der Elternschaft finanziert, was besonders hervorzuheben ist. Ein großes DANKE an die Elternschaft – verbunden mit der Bitte an alle potenziellen  Sponsoren, sich bei mir zu melden, wenn es um die Ausstattung unserer Kinder/Jugendlichen geht. Ich bin der Meinung, daß dieses Geld gut investiert ist.

Ansonsten wünsche ich zum Abschluss dieses Berichtes allen Leserinnen und Lesern, allen Wissingern, allen Bissendorfern und Schledehausenern  – allen sportbegeisterten Menschen, die Kinder und Jugendliche fördern – ein schönes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.