Nach drei Siegen in Folge stand das vorletzte Spiel des Jahres an. Gegner war mit der SG Ostercappeln/Schwagstorf ein Konkurrent aus dem Mittelfeld. Um den Platz in Wissingen zu schonen wurde auf den Kunstrasenplatz in Schledehausen ausgewichen.

SV 28 Wissingen II – SG Ostercappeln/Schwagstorf III 2:2 (0:0)

Die erste Halbzeit findet keinen Einzug in die in die Fussball-Annalen. Ostercappeln bricht 2-3 mal durch, ist aber nicht zwingend im Abschluss. Wissingen wird einzig durch einen Schuss aus der Distanz von Christian Schlensok gefährlich. Die zweite Halbzeit ist da schon ereignisreicher. Erst hat Wissingen vorne Pech, Marlon Bosse scheitert am gegnerischen Torwart. Hinten hat Wissingen dann auch Pech und beweist Ungeschick beim Ballverlust, der unmittelbar zum 0:1 führt. Doch die Zweite kommt schnell zurück. Das 1:1 ist ein Duplikat vom Schledehausen-Spiel. Marlon Bosse wirft Christian Schlensok an, der im Strafraum vollkommen allein gelassen wird, sich bedankt und zum 1:1 einschiebt. Ostercappeln bringt sich wieder in Front durch einen Elfmeter. Zu dieser Entscheidung gehört eine ganze Menge Fantasie. Durch das Gegentor verliert Wissingen den Faden, Ostercappeln kommt zu größeren Torchancen, nutzt diese allerdings nicht. Glücklicherweise wird die Zweite ebenfalls mit einem Handelfmeter belohnt, den Dennis Nolte zum erneuten Ausgleich versenkt. Am Ende passiert nicht mehr viel, die Punkteteilung geht vollkommen in Ordnung.

Nächsten Samstag steht das letzte Spiel des Kalenderjahres bei Viktoria Gesmold III an.