Am vergangenen Donnerstag wurde der eFootball Kreispokal Osnabrück Land und Stadt statt. Der SV 28 Wissingen ging mit drei Teams an den Start. Die Teilnehmer haben wir vergangene Woche gepostet.

Zum Organisatorischen: Wie auch die anderen Kreispokale des NFV wurde auch das Turnier über einen Online Turnierplaner organisiert. Während des Abends wurde über den Online Messenger Discord untereinander kommuniziert. So war man stets über die Paarungen und Ergebnisse informiert und konnte sich gegenseitig online zu den Matches einladen. Der Ablauf verlief reibungslos und so konnte der Fokus auf den virtuellen Rasen gelegt werden!

Während die beiden A-Jugend Teams in der ersten Runde ein Freilos ergatterten, musste das 1. Herren Team ran. Das Team Engter B konnte dort besiegt werden. In der zweiten Runde mussten beide A-Jugend Teams die Segel streichen. Die 1. Herren marschierte gegen den SC Bosna weiter. Auch die dritte Runde konnte knapp nach zwei torgleichen Spielen im Entscheidungsspiel per Golden Goal gegen Engter A gewonnen werden. Mit der Niederlage im Viertelfinale gegen den VfR Voxtrup erzielte man ein achtbares Ergebnis.

Das Turnier hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und einer Wiederholung steht nichts im Weg! Zwar gehört unser Herz weiterhin dem Geruch des echten Rasens, doch vielleicht entwickelt sich da ja noch ein weiteres Standbein.