Nach dem Sensationssieg gegen Türkspor ging der Ligaalltag für die zweite Herren weiter. Es ging zum Angstgegner SuS Vehrte II.

SuS Vehrte II – SV 28 Wissingen 3:0 (0:0)

Der Beginn ist auf beiden Seiten passiv. Auf gutem, feuchten Geläuf traut sich keine Mannschaft spielerisch viel zu. So passiert zunächst nicht viel und der Ballbesitz wechselt im Mittelfeld hin und her. Die langen Bälle werden jeweils ordentlich verteidigt. Der Vehrter Führungstreffer wird zurückgepfiffen, weil der Ball aus der Hand von Keeper Lars Streib gespielt wurde. Gegen Ende der Halbzeit legt Wissingen für ein paar Minuten etwas zu und spielt sich in den gegnerischen Strafraum. Doch die Situationen werden nich konsequent zu Ende gespielt.

Nach der schwachen ersten Halbzeit folgt ein schlimmer Beginn in den zweiten Abschnitt. Das erste Gegentor fällt durch einen zweiten Ball nach einem Freistoß. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitet den zweiten Gegentreffer ein, der in Unterzahl hinten nicht verteidigt werden kann. Wieder war man, wie schon oft in der ersten Halbzeit einfach zu weit vom Gegner entfernt. Nun macht Wissingen mehr, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Ein weiterer Konter bringt einen Vehrter Stürmer auf die lange Reise zum 3:0. Der Verdacht verhärtet sich, dass bei beliebig langer Spielzeit kein Tor mehr fällt.

Ein ganz schwacher Auftritt beweist, dass die Mannschaft noch lange nicht gut genug ist, um etwas mitzunehmen, wenn man keine 100% reinwirft.