Bereits am Freitagabend traf unsere 1. Herren unter Flutlicht auf den gut gestarteten TV 01 Bohmte. Nach 90 hart umkämpften Minuten musste man sich knapp geschlagen geben.

SV 28 Wissingen – TV 01 Bohmte 2:3 (1:2)

Wie bereits in Melle steht Wissingen mit dem falschen Fuß auf. Die erste große Chance vergibt Bohmte allerdings. Zwar hat Slawa Melniks auch eine gute Möglichkeit, doch nach knapp 10 Minuten markiert Bohmte im Nachgang einer Ecke den Führungstreffer.  Das Tor ist nicht leicht verdaulich und zeigt auch in der Folge Wirkung. Zunächst trifft Bohmte nur Aluminium, doch nur einen Augenblick später spielen sie sich über die Außen frei und eine Querablage wird zum 0:2 vollendet. Es dauert in etwa 35 Minuten bis Wissingen im Spiel ist, doch dann gleich richtig. Fabio Grelha bedient Slawa Melniks, der im Strafraum voll abzieht und den Anschluss herstellt. Ab dann ist Musik im Spiel und aus Einbahnstraßenfussball entsteht ein munteres hin und her.

Kurz nach Wiederanpfiff verläuft es wie erträumt und Timo Unland beschert nach einer Ecke den Ausgleich zum 2:2. Das lässt die Temperatur weiter hochkochen, nun haben wir richtig Feuer im Spiel. Nach knapp 70 Minuten wird der zweite Ball nach einem direkten Freistoß von Bohmte zum 2:3 verwertet. Leider findet unsere Mannschaft nach dem bärenstarken Comeback nicht erneut die Antwort und muss sich geschlagen geben. Nachdem man sich zurückgekämpft hat, sind es wieder die einzelnen kleinen Momente, die zur Niederlage führen. Doch wie schon gegen Melle hat man sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt.

Am Freitag also das dritte Saisonspiel bei dem Aufsteiger SG Wimmer/Lintorf. Wieder Flutlicht und wieder wird es bestimmt ein harter Kampf gegen einen kampfstarken Gegner. Doch in diesem Spiel gilt es, selbst das Heft des Handelns in der Hand zu haben, um nicht immer nur im Spielverlauf zu reagieren.