Im Vorfeld der neuen Saison gibt es weitere positive Nachrichten zu vermelden, wenn es um die Unterstützung im Bereich der Fußball-Jugend geht. Wir freuen uns sehr darüber, daß die Burg Apotheke aus Gretesch sich bereit erklärt hat, uns mit 5 Sanitätstaschen für die jüngeren Jahrgänge auszustatten und diese entsprechend zu befüllen. Ein großes Dankeschön gilt hier der Geschäftsführerin Frau Ulrike Wolff und Ihrem ganzen Team der Burg Apotheke, die sich hier sehr engagiert haben. Die Burg Apotheke ist auf jeden Fall immer eine Reise wert  🙂

Ein persönliches Anliegen: Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Unternehmen bereit erklären würden, uns in der neuen Saison zu unterstützen.  Ob Trikots, Trainingsanzüge oder Bandenwerbung: Ich stehe hier gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Übrigens: Auf dem Foto mit Frau Wolff trage ich selber ein sehr schönes Polo Shirt des SV28, welches man für 19€ im Fanshop Wissinger Mühle/Marens Lotto Leben erwerben kann. Der Verein freut sich über jeden Verkauf und als Geschenk eine klasse Sache. Auch gut kombinierbar mit dem SV28 Fanschal für 15€ (siehe beispielhaft unseren „Edelfan“ und Rasenflüsterer Rolf Niekamp) – ganz nach dem Motto: Echte Wissinger für echte Wissinger! Hier könnt Ihr Euch in den kommenden Tagen auf einen Neuzugang bei den Fanartikeln freuen. Ein kleiner Tipp: Der Neuzugang ist gelb/rot, quietscht und kann schwimmen  😉

Einen weiteren Neuzugang kann ich bei den Trainern vermelden und auch hier handelt es sich um „einen jungen Burschen“, der den Schritt ins Ehrenamt wagt: Fabian Schumann aus unserer 1. Herren. Wer Fabian noch nicht kennt: Wir haben Ihm ein paar Fragen gestellt, die er gerne beantwortet hat.

Wie heißt Du?: Fabian Schumann

Wie alt bist Du?: 23

Wo wohnst Du?: In Wissingen

Wie war Deine fußballerische Laufbahn bisher?

Ich spiele seit der G Jugend für den SVW Fußball und habe in meiner Jugend auch von der Spielgemeinschaft profitieren können. Meinen größten Erfolg feierte ich in der Saison 15/16, wo wir mit der 1.Herren in die Kreisliga aufgestiegen sind.

Warum bist Du nun beim SVW in der Jugend aktiv? Ich bin in Wissingen stark verwurzelt und möchte dem Verein mit meinem Engagement etwas zurückgeben.

Was sind Deine Ziele?

Ich erster Linie möchte ich mit den Kindern und Jugendlichen eine gute Zeit haben. Dabei steht der Spaß klar im Vordergrund. Natürlich versuche ich nebenbei den Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen und sie zu fördern. Außerdem ist es mir wichtig mit der 1. Herren weiterhin erfolgreichen Fußball zu spielen.

Was gibt es sonst über Dich zu erzählen?

Aktuell befinde ich mich in meiner Ausbildung zum Erzieher und spiele nebenbei in der 1. Herren Fußball. Die Arbeit mit den Kinder und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß. Auf und neben dem Platz. Ich freue mich jetzt Beruf und Berufung miteinander kombinieren zu können.

Herzlich Willkommen im Team, Fabian!