Samstag/Sonntag, den 25./26.08.2018
Bezirksendrangliste Weser-Ems für Jugend und Schüler in Hollage

Fünf Wissinger Nachwuchsspieler/innen am Start.

Carolin Willenborg, 4. von rechts, und Adriana Klostermann, 3. von links bei den A-Schülerinnen

In Hollage wurde die Bezirksendrangliste Weser-Ems für den Nachwuchsbereich ausgetragen. In jeder Altersklasse spielten zehn Teilnehmer ihre Ranglisten aus. Mit Carolin Willenborg und Adriana Klostermann spielten zwei Wissinger Mädchen in der Jugend und der Schülerinnen A Klasse in zwei Konkurenzen. Mattes Wösten bei den C-Schülern, Lisa Vennemann bei den C-Schülerinnen und Tabea Vennemann bei den B-Schülerinnen waren in ihren jeweiligen Klasse qualifitziert. Lisa Vennemann kämpfte um alles aber mehr als ein Sieg konnte sie nicht bei den C-Schülerinnen erreichen, am Ende stand der 9. Platz für Lisa. Gewonnen hat Leona Büttner vom TSV Venne ohne Niederlage. In der C Schülerklasse machte es Mattes Wösten etwas besser, mit vier Siegen und fünf Niederlagen stand Mattes auf dem 5. Platz und hat sich damit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Sieger bei den C-Schülern wurde Mathis Albers vom TuS Weene. Tabea Vennemann stand bei den B-Schüleriunnen auf verlorenen Posten und musste neun Niederlagen hinnnehmen. Hier siegte Hannah Detert vom MTV Jever. B-Schüler aus Wissingen waren nicht am Start, hier gewann Noah Tayler Manning von SV Oldendorf. Mit Carolin Willenborg und Adriana Klostermann starteten zwei Wissinger bei den A Schülerinnen, Adriana kam mit 4 Siegen und fünf Niederlagen auf den 6. Platz und Carolin siegte sechs Mal und verlor drei Spiele, so stand für Carolin der 4. Platz und die Quali für die Bezirksmeisterschaft. Gewonnen hat diese Klasse Faustina Stevanska vom TuS Horsten. Bei den A Schülern siegte Bennet Robben vom MTV Jever. Wissinger A Schüler spielten nicht mit. Bei der weibl. Jugend waren wie schon bei den A Schülerinnen Carolin Willenborg und Adriana Klostermann am Start. Carolin konnte mit vier Siegen und fünf Niederlagen den 6. Platz erringen und Adriana siegte zwei Mal bei sieben Niederlagen, das wurde der 9. Platz. Klare Gewinnerin dieser Klasse wurde Finfj Hasteres von SV Oldendorf, Finja gab nur einen Satz in neun Spielen ab. Den Sieg bei den Jungen holte sich Janek Hinrichs vom MTV Jever. Wissinger Jungen hatten sich nicht qualifitiert.
Ergebnisse BZRL