Knappe Niederlage für die II. Damen gegen den Titelfavorit.
Deutlicher Sieg der III. Damen gegen die IV. Damen.
Knapper Sieg für die V. Damen gegen die IV. Damen.
Spannendes Spiel zwischen der V. und III. Damen.
Wichtiger Sieg für die IV. Herren.

Samstag, den 19.01.2019
IV. Damen – III. Damen   1 : 8   12:26
Spielbericht

Die oberen Paarkreuze der III. und IV. in Aktion.

Etwas zu deutlich fiel der Sieg der III. Damen gegen die IV. Damen aus. Drei Spiele wurden im fünften Satz entschieden und hiervon gewann die III. Damen zwei Spiele, auch die anderen Sätze waren hart umkämpft.

Verbandsliga Nord
II. Damen – SV Werder Bremen I   6 : 8   21:33
Spielbericht

Saskia verlor ihr zweites Einzel sehr knapp.

Die II. Damen konnte die Sensation aus der Hinrunde nicht wiederholen und musste eine sehr knappe Niederlage einstecken. Den eigentlich verdienten Punkt verlor die Wissinger Mannschaft im Spitzeneinzel sehr knapp im fünften Satz mit 9:11. Trotzdem eine starke Leistung des Letzten in der Tabelle gegen einen Aufstiegsaspiranten.

IV. Damen – V. Damen   5 : 8   29:26
Spielbericht

Die IV. und die V. schenkten sich nichts.

Ein unglaublich spannendes Spiel war diese interne Begegnung. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt, sechs Spiele gingen in den fünften Satz und alle sechs Spiele gingen an die V. Damen. So hatte die IV. Damen nach Sätzen zwar 29:26 gewonnen, aber das gesamte Spiel ging an die V. Damen.

V. Damen – III. Damen   6 : 8   27:28
Spielbericht

Schon die Doppel waren sehr spannend zwischen der V. und III. Damen.

Bis zum 6:6 Zwischenstand war das Spiel völlig offen, mal führte die III. Damen und mal die V. Damen. Die letzten beiden Einzel gewann dann aber die III. Damen und so auch das ganze Spiel.

Sonntag, den 20.01.2019
Kreisliga Ost
IV. Herren – VfL Lintorf I  9 : 4   30:16

Christian Frenk gewinnt zwein Einzel im oberen Paarkreuz

Die mit nur fünf Spielern angetretene Lintorfer Mannschaft wehrte sich tapfer hatte aber am Ende keine Chance gegen eine gut aufgelegte Wissinger Mannschaft. Mit dem Sieg geht die IV. Herren in der Tabelle an Lintorf vorbei auf den 7. Platz.

2. Bezirksklasse OS-Süd
SV Harderberg I – III. Herren  9 : 3   31:15
Spielbericht
Gegen den Zweiten der Tabelle hatte die III. Herren keine Chance und bleibt so weiter in akuter Abstiegsgafahr.

Bezirksloberliga Süd
TV Jahn Delmenhorst I – IV. Damen   7 : 7   30:30
Spielbericht
In einem spanneden Speil verpasst die IV. Damen die Chance auf zwei Punkte, nun sind es noch fünf Punkte Rückstand auf den relegationsplatz. Stark auf Wissinger Seite spielte Claudia Stute gen. Käuper mit drei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel zusammen mit Sonja Seliger.