Sieg nach hartem Kampf für die I. Damen.
Niederlage für die I. Herren in Jever.
Sieg für die II. Herren in Schüttorf.
Niederlage für die III. Damen in Sande.
Die I. weibl. Schüler verliert das Spitzenspiel.
Sieg für die IV. Heren in Bohmte und Niederlage gegen Wellingholzhausen.
Die II. männl. Schüler siegt ohne große Mühe.

Montag, den 05.02.2018
2. Kreisklasse Ost
TV Wellingholzhuasen II – II. männl. Schüler  1 : 7
Spielbericht
Ohne große Mühe gewinnt die II. männl. Schüler in Wellingholzhausen, nur im oberen Paarkreuz wurde ein Spiel verloren.

Dienstag, den 06.02.2018
Kreisliga Ost
TV 01 Bohmte I – IV. Herren  3 : 9
Spielbericht
Mit einer starken Leistung gewinnt die IV. Herren zwei Punkte in Bohmte und verteidigt den zweiten Tabellenplatz. Alle Fünfsatzspiele wurden von der Wissinger Mannschaft gewonnen.

Freitag, den 09.02.2018
Kreisliga Ost
IV. Herren – TV Wellingholzhausen I  5 : 9

Ludger Hagedorn gewinnt zwei Einzel

Die IV. Herren hatte einen guten Start in das Spiel und führte 3:1, dann wurde im mittleren und im unteren Paarkreuz kein Spiel mehr gewonnen. Im oberen Paarkreuz siegten die Wissinger Herren dann zwei Mal und es bestand wieder Hoffnung für die IV. Herren, aber wieder konnte die Mitte und das untere Paarkreuz nicht punkten und die Gäste nahmen nicht unverdient beide Punkte mit. Überragend auf Wissinger Seite spielte Ludger Hagedorn mit zwei Einzelsiegen.

Samstag, den 10.02.2018
1. Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler – Spvg. Oldendorf I 1 : 7
Spielbericht
Deutlich zu hoch fiel die Niederlage gegen Oldendorf aus, die Wssinger Jungs wehrten sich gut und Frederik Bätzel gewinnt den Ehrenpunkt.

I. weibl. Schüler – TSG Dissen I  4 : 6

Im oberen Paarkreuz gewinnt Wissingen nur ein Spiel

Spannung bis zum letzten Ballwechsel, aber zum Schluß siegte doch der Gast, weil die Dissener Mannschaft einfach entschlossener und mutiger spielte. Stark auf Wissinger Seite spielte Tabea Vennemann mit zwei Einzelsiegen.

III. weibl. Schüler – TSG Dissen I  0 : 6
Spielbericht
Keine Chance für die junge Wissinger Mannschaft.

2. Kreisklasse Ost
V. Herren – Eickener SV III  5 : 9
Spielbericht
Die V. Herren führte überraschend mit 4:3, dann machte Eicken ernst und sicherte sich den Sieg. Überragend auf Wissinger Seite spielte Anja Schmidt mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz.

Kreisklasse Ost
I. männl. Jugend – TSV Riemsloh IV  7 : 0
Spielbericht
Die Mannschaft aus Riemsloh trat zu dem Spiel nicht an.

Landesliga Weser-Ems
TuS Sande II – III. Damen  8 : 1
Spielbericht
Gegen den Dritten der Tabelle hatten die jungen Spielerinnen des SVW keine Chance, nur die Erfahrung von Sabine Kameier brachte den Ehrenpunkt.

Bezirksliga Süd
FC Schüttorf 09 I – II. Herren 6 : 9
Spielbericht
Nichts für schwache Nerven war das Spiel der II. Herren in Schüttorf. Die Wissinger Mannschaft lag schon mit 3:5 zurück, dann startete die Wissinger Mannschaft eine Aufholjagd zur 8:6 Führung und Reservespieler Ludger Hagedorn sicherte dann mit seinem Sieg im letzetn Einzel des Spiels den doppelten Punktgewinn für die Gäste. Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Sonntag, den 11.02.2018
I. weibl. Schüler – TV Wellingholzhausen I  5 : 5
Spielbericht
Mit dem Remis gegen TV Wellingholzhausen verspielt die I. weibl. Schüler die Chance die Meisterschaft vorzeitig zu entscheiden, nun hat es TSG Dissen selber in der Hand den Titel zu holen.

II. weibl. Schüler – TV Wellingholzhausen I  1 : 6
Spielbericht
Die Wellingholzhausenener Schülerinnen waren besser und auch erfahrener und siegten so verdient. Marlene Bätzel gewinnt den Ehrenpunkt.

Landesliga Weser-Ems
MTV Jever II – I. Herren  9 : 3
Spielbericht
Bis zur 3:2 Führung lief es überraschend gut für die Wissinger Herren, dann drehte Jever auf und die Wissinger gewannen kein Spiel mehr.

Bezirksoberliga Süd
SV Hesepe Sögeln I – IV. Damen  8 : 3
Spielbericht
Ersatzgeschwächt und dann kam auch noch eine Verletzung auf Wissinger Seite dazu, so hatte die Wissinger Mannschaft keine Chance.

Verbandsliga Nord
TSV Hollen I – I. Damen  3 : 8

Ute Höhle (links) war auch in Hollen eine sichere Bank

Das Ergebnis sieht deutlich aus, aber die Wissinger Damen mussten alles geben, um die beiden Punkte zu gewinnen. Drei Spiele wurden im fünften Satz gewonnen. Überragend auf Wissinger Seite waren die Doppel und Ute Höhle, die drei Einzel gewinnen konnte.

Niedersachsenliga
TSV Lunestedt I – II. weibl. Jugend  8 : 0
FC Hambergen I – I. weibl. Jugend  8 : 4
TSV Lunestedt I – I. weibl. Jugend  8 : 0
FC Hambergen I – II. weibl. Jugend   8 : 0
Spielbericht
Lunestedt und Hambergen richteten die Spiele gegen unsere Mädchen in Bokel aus. Trotz guter Gegenwehr hatten beide Mannschaft keine Chance. Gegen Hambergen gewannen Carolin Willenborg und Adriana Klostermann die Spiele für Wissingen.