Isabel Wösten gewinnt den Titel bei den Mädchen 10.
Henrike Bode erreicht das Viertelfinale bei der LIM Mädchen 13.

Samstag, den 09.07.2022
9. Jahrgangsmeisterschaft des TTVN in Empelde.
Isabel Wösten gewinnt ihre erste Meisterschaft.
Die 9. Jahrgangsmeristerschaft des TTVN wurde in Empelde bei Hannover ausgetragen. Die Jahrgangsmeisterschaft ist ein Sichtungsturnier des Tischtennisverband Niedersachsen für Kinder unter 10, 11 und 12 Jahren. Der SV 28 Wissingen hatte einen Spieler bei den 12-jährigen Jungen, drei Spieler bei den 11-Jährigen , einen Spieler bei den 10-Jährigen und ein Mädchen bei den 10-jährigen Mädchen gemeldet. Die 11 Jahre alten Jungen Silas Stute gen. Käuper (19. Platz), Luis Töpler (20. Platz) und Ole Schulte (22. Platz) und der 10 Jahre alte Finn Magiera (15. Platz) zahlten noch sehr viel Lehrgeld und wissen nun, dass sie noch eine Schippe beim Training drauflegen müssen, um im nächsten Jahr hier mithalten zu können. Maximilian Stüer trat in der ältesten Altersklasse an und schaffte hier den zweiten Platz hinter Terry Choi von ASC Göttingen, gegen den Maximilian die einzige Niederlage bei sechs Siegen verbuchte. Isabel Wösten trat bei den Mädchen 10 an die Tische und konnte hier voll überzeugen. In fünf Spielen konnte Isabel siegen und so ihren ersten Titel auf Landesebene verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an Isabel und Maximilian zu ihren Erfolgen bei der Jahrgangsmeisterschaft.
Die Ergebnisse der Jahrgangsmeisterschaft.

Sonntag, den 10.07.2022
Landesindividualmeisterschaft der Jugend 13 in Empelde.
Henrike Bode und Maximilian Stüer in der Hauptrunde.
Die im Februar ausgefallene Landesindividualmeisterschaft für Jugend 13 wurde in Empelde am heutigen Sonntag nachgeholt. Drei Wissinger hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert. Bei den Jungen 13 überstand Jonathan Bätzel als Vierter der Sechsergruppe die Gruppenphase nicht. Maximilian Stüer konnte sich in seiner Gruppe den 2. Platz erkämpfen und in die Hauptrunde einziehen, hier war dann im Achtelfinale Schluß. Bei den Mädchen 13 sorgte Henrike Bode für eine Überraschung mit dem 2. Platz in der Gruppe und dem Erreichen des Viertelfinale. Im Viertelfinale kam dann aber auch für Henrike das Aus. Gewonnen hat bei den Jungen Alexander Uhing vom Hundsmühler TV und bei den Mädchen siegte Franziska Bartel ebenfalls Hundsmühler TV.
Die Ergebnisse der LIM Jugend 13