Im Kampf um die oberen Tabellenplätze musste unsere 1. Herrenmannschaft am Wochenende eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten vom TV Neuenkirchen unterlag das Team auf heimischem Platz knapp mit 0:1.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten, warum sie sich in der Tabelle im oberen Drittel befinden, und erspielten sich früh erste Chancen. Auf Wissinger Seite hatte Lukas Leopold die beste Möglichkeit der Anfangsphase, als er nach einem schön herausgespielten Angriff nur knapp das Ziel verfehlte. Auch die Gäste aus Neuenkirchen kamen immer wieder gefährlich vor das Tor, doch Keeper Mats Seelenhorst bewahrte seine Mannschaft mit starken Paraden vor einem Rückstand.

In der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft zunehmend die Kontrolle über das Spiel und drückte auf den Führungstreffer. Doch trotz großer Einsatzbereitschaft und optischer Überlegenheit blieben klare Torchancen Mangelware. Oft fehlte im letzten Drittel die Präzision oder das nötige Quäntchen Glück.
Die Gäste blieben über Konter stets gefährlich – und nutzten einen davon eiskalt aus: Nach einem schnellen Gegenstoß in der 79. Minute schloss der TVN einen Angriff über die rechte Seite ab und erzielte die 0:1-Führung.
Trotz aller Bemühungen und einer kämpferisch starken Schlussphase gelang es unserer Mannschaft nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Am Ende steht eine äußerst bittere Niederlage, die im engen Aufstiegsrennen besonders schmerzt. Dennoch wird die Mannschaft alles daran setzen, in den verbleibenden Spielen noch einmal anzugreifen und sich für ihre harte Arbeit zu belohnen!

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag, den 4. Mai 2025, um 15 Uhr auf heimischem Rasen gegen die Nachbarn vom FC Bissendorf.