Die Jungen 19 II sind Halbzeitmeister in der Bezirkslga Süd.
Dritter Platz für Maximilian Stüer bei der LIM Jungen 15.
Niederlage und Remis für die Damen II im Norden.
Niederlagen für die Herren II und V.
Keine Chance für die Mädchen der Jungen 13 IV.

Donnerstag, den 07.12.2023
Kreisliga Nord Jungen 13 IV
Jungen 13 IV – OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) I   0 : 10   5:30
Spielbericht
Zwei Spiele wurden im fünften Satz verloren, in den anderen Spielen hatten die vier Wissinger Mädchen keien Chance.

Freitag, den 08.12.2023
3.Kreisklasse Ost Herren
Herren VI – SC Melle 03 I   5 : 7   21:26
Spielbericht
Auch im letzten Hinrundenspiel bleibt das Pech der Herren VI treu und die Mannschaft verliert wieder denkbar knapp. Stark auf Wissimnger Seite spielet Niklas Engel mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Olaf Voltmann.
1.Bezirksklasse OSS/OSL Herren
Osnabrücker SC II – Herren II   9 : 3   30:18
Spielbericht
Die mit vier Reservespielern aus der dritten und vierten Mannschaft angetretene Wissinger Mannschaft wehrte sich tapfer gegen den Tabellennachbar, aber mehr als drei Punkte waren nicht zu holen, zwei davon gewann Marcel Kameier im oberen Paarkreuz.

Samstag, den 09.12.2023
Landesliga Weser-Ems Damen
TTG Nord Holtriem I – Damen II   7 : 7   27:23
Spielbericht
Im Kellerduell brauchten beide Mannschaften dringen zwei Punkte, es sollte aber nur eine Punkteteilung werden und die hilft weder der einen noch der anderen Mannschaft. Überragend auf Wissinger Seite spielte die Reservespielerin Romina Aubke-Kameier mit drei Einzelsiegen.
Süderneulander SV I – Damen II   8 : 0   24:5
Spielbericht
Im zweiten Spiel an diesem Tag im hohen Norden ging bei der Wissinger Mannschaft gar nichts mehr und so gab es die Höchststrafe.
Landesindividualmeisterschaft Jugend 11 und 15
Fünf von sechs Wissinger erreichen die Hauptrunde in ihren Altersklassen.

Zur Landesindividualmeisterschaft der Jugend 11 und 15 in Helmstedt hatten sich zwei Mädchen 11, ein Mädchen 15 und drei Jungen 15 des SV 28 Wissingen qualifiziert. Am ersten Tag wurden die Vorrundengruppen ausgespielt.
Mädchen 11
In dieser Altersgruppe werden vier Gruppen zu je sechs Teilnhemerinnen gespielt. Doppel wird hier nicht ausgetragen. Lea Lehmkuhl konnte sich mit 3 Siegen und einer Niederlage, eine Teilnehmerin beendete das Turnier nicht, für die Hauptrunde um die ersten acht Plätze qualifizieren. Isabel Wösten kam in ihrer Gruppe auf den 3. Platz mirt drei Siegen und einer Niederlage. Am Sonntag spielt Isabel in der Trostrunde um die Plätze 9-12.
Mädchen 15
Bei den Mädchen 15 spielten sieben Gruppen zu je vier Spielerinnen. Henrike Bode schaffte mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz der Gruppe und steht in der Hauptrunde.
Jungen 15
Auch bei den Jungen 15 wurde in sieben Vierergruppen gespielt. Maximilian Stüer gewann drei Spiele und kommt als Erster in die Hauptrunde, in Jonathan Bätzels Gruppe stieg ein Spieler aus und so konnte Jonathan mit zwei Siegen und einer Niederlage die Hauptrunde erreichen. Auch in der Gruppe von Kirill Manalaki beendete ein Spieler die Gruppenphase nicht. Kirill verlor beide Spiele, aber da zwei Dritte in die Hauptrunde kamen und hier der Bilanzwert zählt steht Kirill mit dem besten Wert aller Dritter in der Hauptrunde.
Hier die Ergebnisse der LIM

Sonntag, den 10.09.2023
Bezirksliga Süd Jungen 19
SV Olympia Laxten I – Jungen 19 II   3 : 7   13:22
Spielbericht
Der Tabellenführer musste sich in Laxten mächtig anstrengen um zwei Punkte und die Halbzeitmeisterschaft zu gewinnen. Der Schlüssel zum Erfolg lag im unteren Paarkreuz, Alicia Fortmann und Leon Feder konnten alle ihre Einzel gewinnen.
Landesindividualmeisterschaft der Jugend 11 und 15
Maximilian Stüer auf dem 3. Platz der Jungen 15
Am zweiten Tag der Landesindividualmeisterschaft in Helmstedt wurden die Doppel und die Hauptrunden ausgespielt.
Mädchen 11
Lea, das zweite wurde ein Sieg und im letzten Spiel gab es noch eine Niederlage. So stand für Lea am Ende der 6. Platz. Isabell Wösten kam mit einer Niederlage und zwei Siegen in der Trostrunde auf denLehmkuhl spielte um die Plätze 1-8, ihr erstes Spiel verlor Lea, im zweiten konnte Lea einen Sieg einfahren und das dritte Spiel ging verloren. So stand für Lea am Ende für Lea der 6. Platz. Isabel Wösten spielte in der Trostrunde und mit einer Niederlage und zwei Siegen kam Isabel hier auf den 5. Platz der Trostrunde.
Mädchen 15
Henrike Bode verlor gleich das erste Spiel der Hauptrunde und war damit ausgeschiden. Im Doppel konnte Henrike zusammen mit Pauline von Garrel vom TuS Eckern das erste Spiel gewinnen und im Viertelfinale gab es dann eine Niederlage.
Jungen 15
Kirill Manalki und Jonathan Bätzel verloren gleich in der ersten Runde ihre Einzel. Maximilian Stüer kämpfte sich mit zwei Siegen bis in das Halbfinale , wo er dann gegen Jakob Sternberg vom SC Barienrde den Kürzeren zog. Am Ende stand für Maximilian der 3.Platz. Im Doppel seiterten Kirill Manalaki mit Moritz Jordan knapp im fünften Satz. Maximilian und Jonathan schafften es bis in das Halbfinale und verloren hier knapp mit 2:3.
Hier die Ergebnisse der LIM